1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. „Space Jam: A New Legacy“ mit Bugs Bunny und Co.

Basketball-Spaß „Space Jam: A New Legacy“ mit Bugs Bunny und Co.

25 Jahre nach dem ersten „Space Jam“-Aufschlag kommt nun ein Sequel in die deutschen Kinos. An der Seite von Bugs Bunny ist diesmal auch der Basketball-Star LeBron James dabei.

Von dpa 12.07.2021, 09:52
Ceyair Wright (r) als Darius James und Sonequa Martin-Green als Kamiyah James in einer Szene des Films „Space Jam 2: A New Legacy"“.
Ceyair Wright (r) als Darius James und Sonequa Martin-Green als Kamiyah James in einer Szene des Films „Space Jam 2: A New Legacy"“. -/Warner Bros. /dpa

Berlin - Bei „Space Jam“, der den Zusatz trägt „A New Legacy“ (etwa: das neue Vermächtnis), handelt es sich um die Fortsetzung eines 25 Jahre alten Klassikers.

Im ersten „Space Jam“ von 1996 war es Michael Jordan, der nebst Bugs Bunny und echten Mimen wie Bill Murray agierte. Nun spielt LeBron James, der nicht nur ob seiner Körpergröße zu den herausragenden Spielern der Nordamerikanischen Profiliga (NBA) gezählt wird, an der Seite von Bugs Bunny.

Es geht es um eine ziemlich fiese, künstliche Intelligenz, die LeBron James und dessen Sohn in einer digitalen Welt gefangen hält. Um zurück nach Hause zu gelangen und seinen Sohn wiederzubekommen, muss James aus Bugs Bunny, Lola Bunny und dem Rest der chaotischen Looney Tunes ein Basketball-Team zusammenstellen, das es versteht, den digitalen Spielern der artifiziellen Intelligenz Paroli zu bieten.

Space Jam: A New Legacy, USA 2021, 120 Min, FSK noch nicht vergeben, von Malcolm D. Lee, mit Don Cheadle, LeBron James, Cedric Joe