"Sing meinen Song" "Sing meinen Song": Show würdigt verstorbenen Cicero

Köln - Gefühlvoller Abschied bei „Sing meinen Song“ – Zum Staffelfinale erinnern sich die Teilnehmer an ihren verstorbenen Kollegen Roger Cicero.
In der Folge am Dienstagabend ehrten sie noch einmal den Swing-Sänger mit einem Rückblick auf die schönsten Duette der letzten drei Jahre. Roger Cicero starb am 24. März im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Hirnschlags.
Sichtlich berührt sagte Naidoo vor dem Rückblick: „Das nächste Duett durfte ich mit einer der krassesten, besten Stimmen, die wir in Deutschland je hatten, nämlich der Stimme von Roger Cicero, singen.“
Ein bewegender Auftritt
Die zwei Ausnahmekünstler sangen im Juni 2014 im Duett Rogers Song „Wovon träumst Du nachts?“. Ihr Auftritt bewegte nicht nur die anderen Gäste der Show wie Sarah Connor und Anderas Gabalier, sondern auch die Zuschauer.
Damals erklärte Naidoo vor seinen Auftritt: „Kommen wir zu etwas, das ich mir nicht nehmen lassen kann, Roger - ich werde, glaube ich, sehr viel Freude haben, mit dir zusammen 'Wovon träumst Du nachts' zu singen." Dann sagen sie in Begleitung von Sascha und Andreas Gabalier den Song.
Xavier Naidoo: „Ruhe in Frieden, Roger Cicero"
Seine letzte Folge als Gastgeber der Sendung widmete Naidoo also dem verstorbenen Jazz-Musiker. Mit ruhiger Stimme erklärte er: „Leider wird es nie wieder passieren können, denn Roger ist nicht mehr bei uns." Die "Sing meinen Song"-Familie habe ein Mitglied verloren: „Ruhe in Frieden, Roger Cicero." (sf)