1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Serienhit: Serienhit: "The Big Bang Theory" geht weiter - Staffel 11 und 12 geplant

Serienhit Serienhit: "The Big Bang Theory" geht weiter - Staffel 11 und 12 geplant

30.04.2017, 10:50
Die Erfolgsserie über das Leben der Phyiker von „The Big Bang Theory“ geht weiter.
Die Erfolgsserie über das Leben der Phyiker von „The Big Bang Theory“ geht weiter. Warner Bros.

Köln - Fans der beliebten US-Serie können sich auf 48 weitere Folgen rund um die verschrobenen Nerds von „The Big Bang Theory“ freuen. Die Schauspieler unterschrieben nun die Verträge für zwei weitere Staffeln, wie das Online-Magazin „Page Six“ berichtete.

Gehaltserhöhung für Wissenschaftlerinnen

Mayim Bialik und Melissa Rauch, die die Wissenschaftlerinnen Dr. Amy Farrah Fowler und Dr. Bernadette Wolowitz verkörpern, unterzeichneten als letzte ihre Verträge und konnten sich damit sogar noch eine fette Gehaltserhöhung sichern: Auf 500.000 Dollar pro Folge, gut das Doppelte wie zuvor, wurden ihre Gagen angehoben.

Verdanken können sie dies auch ihren Serien-Kollegen. Denn Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Kunal Nayyar und Simon Helberg verzichteten dafür auf jeweils 100.000 Dollar ihres eigenen Gehalts. Dennoch bleiben die sechs die Spitzenverdiener der Show mit Gagen in der Höhe von 900.000 Dollar.

Anhaltender Erfolgskurs

Solch hohe Summen sind selbst für Serienstars nicht selbstverständlich. Doch „The Big Bang Theory“ gilt sowohl in den USA, als auch hierzulande als eine der erfolgreichsten Sitcoms und ist somit Quotenbringer und Kassenschlager.

Das Gleiche wird sich wohl auch der Sender CBS von „Young Sheldon“ erhoffen: Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein Spin-Off der Serie über das Leben der Hauptfigur Sheldon Cooper. Angeblich sollen Fans nur noch bis kommenden Herbst auf die Ausstrahlung warten müssen. (vig)