"Schwiegertochter gesucht" Schwiegertochter gesucht 2018: Kandidat Marko aus Leipzig

Köln - Achtung, liebe Single-Ladys: Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei − denn Vera Int-Veen hat 12 neue Vollblut-Romantiker auf der Suche nach der großen Liebe im Schlepptau. Am Sonntagabend wurden die neuen Kandidaten auf RTL vorgestellt - und auch ein Leipziger geht im Fernsehen auf die Suche nach der großen Liebe.
„Schwiegertochter“-Kandidat Marco aus Leipzig, 44 Jahre
Der herzliche Sachse Marco möchte von Armors Liebespfeil getroffen werden. Obwohl er ein inniges Verhältnis zu seiner Mutter hat, sagt der Lkw-Fahrer: „Ich bin treu und meine Partnerin kann sich sicher sein, dass sie immer meine Nummer 1 ist.“ Sogar seinen Job als Lkw-Fahrer würde er für seine Traumfrau aufgeben. Aber dazu muss er seine Herzdame erst einmal finden. Er wünscht sich, dass seine Partnerin gemeinsam mit ihm und seiner Mutter Nachmittage im Schrebergarten verbringt. „Außerdem sollte sie keine Partymaus sein, sondern eher ein häuslicher Typ.“
Als Hobbys gibt der Leipziger an: Kochen, Spazieren gehen, Autofahren, Gartenarbeit, Grillen, Fahrrad fahren und Ausflüge. „"Ich bin ein unkomplizierter Mann, der gerne lacht. Im Umgang mit Frauen bin ich leider etwas schüchtern.“
Neben Marko und den anderen neuen Söhnen gibt es bei „Schwiegertochter gesucht“ aber auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Handelsfachpacker Marco (Staffel 5, 2011), Märchenfreund Maik (Staffel 6, 2012), Schlager-DJ Bernd (Staffel 3, 2009) und Howard-Carpendale-Imitator Mario (Staffel 4, 2010) geben die Hoffnung auf ein Happy End nicht auf.
Gebalzt wird zwar erst ab Herbst 2018, aber wir stellen Ihnen hier auch die anderen Kandidaten der 12. Staffel schon vor.
„Schwiegertochter“-Kandidat Waldemar, 54 Jahre
Schweißer Waldemar aus Rheinland-Pfalz sucht in der RTL-Kuppelshow die große Liebe. Die Traumfrau beschreibt er so: „Die Dame meines Herzens sollte einen lieben Charakter haben und auch mal im Haushalt mit anpacken können. Da ich ein enges Verhältnis zu meiner Mutter habe, wäre es mir auch wichtig, dass sie sich gut mit ihr versteht.“
Der freiwillige Feuerwehrmann ist selbst sehr schüchtern. Deshalb habe er noch nicht die Richtige gefunden, sagt er. Und ergänzt: „Ich sehne mich allerdings sehr nach einer Partnerin und möchte mich gerne verlieben. Ich bin sehr romantisch und mag es, eine Frau mit kleinen Gesten zu überraschen. Mit meiner Zukünftigen würde ich auch einmal eine romantische Traktorfahrt durch den Wald machen.“
„Schwiegertochter“-Kandidat Guido, 41 Jahre
Ösi Guido will mit Hilfe von Armors Liebes-Assistentin Vera Int-Veen endlich die Traumfrau finden. Leider ist der Bademeistergehilfe schon oft enttäuscht worden.
„Von Frauen habe ich mich bisher leider oft ausnutzen lassen. Dennoch habe ich die Hoffnung auf die große Liebe nicht verloren“, sagt er. Und er hat genaue Vorstellungen, wie seine Traumfrau zu sein hat: „Sie sollte genauso spontan und unternehmungslustig sein wie ich. Wenn sie ehrlich ist und vielleicht sogar meine Leidenschaft für Sushi oder das Tanzen teilt, könnte sie mein Herz im Sturm erobern.“
„Schwiegertochter“-Kandidat Stefan, 34 Jahre
Der jüngste Sohn in der Runde: Stefan aus Berlin wünscht sich eine „aktive Frau an meiner Seite.“
Der unternehmungslustige Gas- und Wasserinstallateur geht viel auf Konzerte, er backt und kocht aber auch leidenschaftlich gerne.
Bislang wollte es mit einer Beziehung aber nicht so recht klappen, dabei wünscht sich Stefan doch so sehnlichst eine „eigene kleine Familie“.
„Schwiegertochter“-Kandidat Norbert, 44 Jahre
Sein Job in einem Autohaus füllt Norbert nicht aus. Er fühlt eine große Leer in seinem Leben. Es ist Zeit, eine Liebe zu finden. Ob Vera Int-Veen dem Luxemburger helfen kann? Der Hobby-Buddhist und Tattoo-Fan hat ein großes Herz und möchte seins verschenken.
Weil er in der Vergangenheit schon mehrfach von Damen ausgenutzt worden ist, fällt es ihm schwer Vertrauen zu fassen. „Habe ich mich aber erst einmal einer Frau geöffnet, bin ich bereit, ihr die Welt zu Füßen zu legen“, versichert Norbert.
„Schwiegertochter“-Kandidat Mario, 43 Jahre
„Schwiegertochter gesucht“-Zuschauer werden ihn erkennen: Fan-Liebling und Howard-Carpendale-Imitator Mario ist wieder da. Bereits in Staffel vier suchte er in der Kuppelshow sein Glück. Vergebens. Doch jetzt soll es klappen.
Der Versicherungskaufmann aus NRW weiß genau, was er will: „Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinem Vater und bin generell ein Familienmensch. Das wünsche ich mir auch von meiner Partnerin. Sie sollte außerdem treu, ehrlich und lieb sein und mich mit ihrem Charme einfach verzaubern.“
„Schwiegertochter“-Kandidat Marco, 42
Und noch ein bekanntes Gesicht: Marco, Handelsfachpacker aus Niedersachsen, hat die Suche nach seiner Traumfrau nicht aufgegeben. Der Schwiegersohn in spe aus Staffel 5 (2011) will es noch einmal wissen.
Über sich sagt der 42-Jährige: „Ich bin ein etwas schüchterner, aber sehr gefühlvoller Mann, der einer Frau jeden Wunsch von den Augen abliest. Wenn ich merke, dass eine Frau Interesse an mir hat, taue ich schnell auf und zeige ihr durch kleine Aufmerksamkeiten, wie wichtig sie mir ist.“
„Schwiegertochter“-Kandidat Maik, 48 Jahre
Montagehelfer Maik ist noch allein. das soll sich ändern. „Ich bin ein humorvoller und spontaner Mann und würde eine Frau auf Händen tragen“, sagt er über sich selbst. Und wie beschreibt der Thüringer seine Traumfrau? „Sie sollte viel Humor haben und nicht zu schnell eingeschnappt sein.“ Das sollte doch machbar sein, liebe Damen!
„Schwiegertochter“-Kandidat Klemens, 61 Jahre
Katzenfreund Klemens aus dem schönen Hunsrück möchte nicht sein Leben nicht länger als Junggeselle verbringen. Vera Int-Veen soll es richten. Ob Vera für den Dartspieler die Richtige finden kann? das sollte nicht so schwer sein, denn Klemens sagt, er sei gutmütig und aufgeschlossen.
Und: „Wichtiger als das Aussehen ist mir, dass die Frau an meiner Seite ihre eigene Meinung hat und sich aufrichtig für mich interessiert.“
„Schwiegertochter“-Kandidat Karsten, 55 Jahre
Macho-Allüren bei Karsten? Fehlanzeige! Der Gebäudereiniger aus dem Ruhrgebiet stellt sich ganz auf die Wünsche seiner potentiellen Partnerin ein.
Und als Zugabe erklärt er: „Für die Richtige würde ich als Liebesbeweis auch ein eigenes Lied komponieren.“
„Schwiegertochter“-Kandidat Bernd, 47 Jahre
Der Ruhrpottler beschreibt sich selbst so: „In der Liebe bin ich bisher noch sehr unerfahren, was aber nicht heißt, dass ich meine Partnerin nicht auf Händen tragen würde. Vom kuscheligen Picknick bis hin zu einem Ausflug zum Eifelturm könnte ich mir mit der Richtigen alles vorstellen, denn ich bin ein sehr romantischer Mann. Ich bin für jeden Spaß zu haben und ein sehr humorvoller Mensch, mit dem es sicherlich nie langweilig wird.“
Und seine Traumfrau? „Ich wünsche mir eine liebe und treue Frau an meiner Seite. Das Aussehen ist dabei nicht entscheidend, sie sollte mich einfach mit ihrer Art begeistern können. Ich bin sehr kinderlieb und kann mir auch noch eigenen Nachwuchs vorstellen. Ich würde mich aber auch freuen, wenn eine Frau Kinder mit in die Beziehung bringt.“
„Schwiegertochter“-Kandidat Arno, 39 Jahre
Bayer Arno begeistert sich für Elfen und Engel, Ballett und seinen Chihuahua. Und sonst? „Ich mag Frauen, die Wert auf ihr Styling legen und sich gerne schick machen. Meine Traumfrau sollte außerdem genauso verrückt sein wie ich“, sagt der Gabelstaplerfahrer. Ob er seine Schüchternheit ablegen kann, um eine Auserwählte für sich zu entflammen?
(sp)