"Schwiegertochter gesucht" Schwiegertochter gesucht 2017: Daran starb Irene die Mutter von Beate Fischer

Schock für alle Fans der RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“: Die Mutter von Dauerkandidatin Beate ist tot. Das berichtet die „Passauer Neue Presse“.
Mutter Irene Fischer aus „Schwiegertochter gesucht“ im Alter von 64-Jahren gestorben - Todesursache jetzt geklärt
Irene Fischer sei im Alter von 64 Jahren verstorben. Sie soll zuvor mit Verdacht auf Bronchitis ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. Dort habe sich herausgestellt, dass sie bereits eine Lungenentzündung habe, berichtet die InTouch. Irene konnte sich leider nicht mehr erholen, sie starb in der Nacht zu Donnerstag.
Beate Fischer hatte als jahrelange Kandidatin bei "Schwiegertochter gesucht" deutschlandweit Bekanntheit erlangt. Zuletzt hatte ein öffentlicher Streit zwischen Mutter Irene und Tochter Beate für Aufsehen gesorgt.
Auf der Facebook-Fanseite für Beate von „Schwiegertochter gesucht“, trauern auch die Zuschauer:
Irene Fischer von "Schwiegertochter gesucht" verstorben: So geht es Beate nach dem Tod ihrer Mutter und ihr Vater Gerd
Unterdessen hat sich der Sender RTL zum Tod von Irene Fischer geäußert. RTL zitiert in einem Statement Kandidatin Beate: „In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist meine liebe Mutter unerwartet verstorben. Ich bin unendlich traurig und mir fehlen die Worte. Es ist ein großer Verlust für mich und meinen Vater“.
Auch Irenes Mann Gerd trauert um seine Frau. Gerd Fischer: „Ich hatte meine Neujahrswünsche an meine Frau wie folgt formuliert: Ich wünsche uns, dass wir noch viele Jahre gemeinsam unsere Fahrt machen können und unser Boot der Liebe auch weiterhin den Stürmen des Lebens widersteht und das Licht des Lebens uns den richtigen Weg zeigt. Leider wurde mir dieser Wunsch nicht mehr erfüllt. Der Schmerz sitzt bei mir und meiner Tochter sehr tief“.
„Schwiegertochter gesucht“ bei RTL: So reagiert Vera Int-Ven auf den Tod von Beates Mutter Irene Fischer
Moderatorin Vera Int-Veen hat Irene und Beate seit 2008 auf ihrer Suche nach dem perfekten Schwiegersohn begleitet: "Ich bin fassungslos und traurig über den unerwarteten Tod von Irene. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Beate und Papa Gerd und wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich habe Irene immer sehr geschätzt, ob wir gelacht oder auch mal diskutiert haben... Ich werde sie unglaublich vermissen."
Im offizellen Statement von RTL hieß es: „Unser tiefes Mitgefühl gilt Beate und ihrer Familie. Wir bitten, die Privatsphäre der Familie zu respektieren und von Interviewanfragen abzusehen.“
Vom 28. Juni 2015 bis 19. Juli 2015 wurde das Spin-Off „Beate und Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!“ ausgestrahlt. In dieser Sendung reiste die Kandidatin Beate, die bereits seit der dritten Staffel von „Schwiegertochter gesucht im Jahr 2009 jährlich an der Sendung teilnimmt, zusammen mit ihrer Mutter Irene durch Mumbai in Indien und Tokio in Japan. Die beiden erhielten unterschiedliche Aufgaben, die sie erfüllen mussten. (mz)