Nach "Schlag den Star"-Ausstrahlung "Schlag den Star": Zuschauer empört über Werbepause in Sendung

Halle (Saale) - Bei vielen Fernsehzuschauern hatte die Ausstrahlung des TV-Unterhaltungsformats „Schlag den Star“ am Samstagabend einen bitteren Nachgeschmack.
Das hatte weniger mit den Leistungen von Extremsportler Joey Kelly oder dem ehemaligen DSDS-Gewinner Alexander Klaws, sondern mit den Machern der Sendung sowie dem Sender ProSieben selbst zu tun.
Als beide Kandidaten gerade mithilfe eines Gabelstaplers puzzelten, schritt Moderator Elton ein und unterbrach das Spiel. Nicht etwa, weil Klaws oder Kelly ein Fehler unterlief oder das Spiel beendet war.
ProSieben hatte genau für diesen Moment im Spiel eine Werbepause vorgesehen, die dann auch folgte. Die Zuschauer reagierten auf Twitter entsprechend empört und packten ihren Unmut in diverse Tweets:
Trotz der Aufregung blieben diverse TV-Zuschauer natürlich trotzdem dran, um das Duell bis zum Schluss zu sehen. Letztlich behielt Joey Kelly im Duell mit Alexander Klaws die Nase vorne und durfte sich über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.
Er entschied das Duell mit 73:47 im 15. Spiel „Becher hüpfen“ für sich und fuhr die entscheidenden Punkte des Abends ein. (mz)
