Paukenschlag an Bord Sascha Hehn verlässt ZDF-Traumschiff

Berlin - Der Kapitän geht wieder von Bord. 2013 hat Sascha Hehn das Ruder als Kapitän beim ZDF-Traumschiff übernommen. Jetzt verlässt der 63 Jahre alte Schauspieler den Kult-Dampfer im ZDF.
So lautet die Begründung von Sascha Hehn
Das sagte Hehn der „Bild“. „Es gibt viele Gründe dafür, einer davon ist, dass sich in der Fernsehbranche vieles verändert hat und das nicht immer zum Positiven“, lautet Hehns Begründung.
Bis Mitte Mai stand er noch für die beiden Folgen, die an Weihnachten und Neujahr ausgestrahlt werden, vor der Kamera. Jetzt der zweite Ausstieg.
Denn schon 1991 hatte er als junger „Viktor Burger“ das Set verlassen und war 22 Jahre später zurückgekehrt. „Ich kann Sascha Hehns Abschied bestätigen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht“, sagte ein Produktionsmitarbeiter des „Traumschiff“ am Donnerstagabend dem Kölner Express.
Unterschiedliche Ansichten hätten zur Trennung geführt, so Hehn. Entweder wolle man einen guten Film produzieren, oder ans Sparen denken.
Hehn: „Glauben Sie mir, ich habe in den letzten sechs Jahren alles versucht, um das Produkt innovativ weiter nach vorne zu bringen, aber es ist mir nicht gelungen. Natürlich gibt es auch noch andere Gründe für meine Entscheidung, die ich aber aus vertragsrechtlichen Gründen nicht publizieren darf.“ (red)