1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. RTL-Verträge enthüllt: RTL-Verträge enthüllt: Das verdienen die Kandidaten bei "Bachelor in Paradise"

RTL-Verträge enthüllt RTL-Verträge enthüllt: Das verdienen die Kandidaten bei "Bachelor in Paradise"

22.05.2018, 14:11
Die Kandidaten von „Bachelor in Paradise“.
Die Kandidaten von „Bachelor in Paradise“. MG RTL D/ Arya Shirazi

Wer Kandidat bei einer RTL-Show wird, macht das meistens vor allem, weil es eine recht ordentliche Gage zu verdienen gibt.

Doch Kandidaten müssen auch wissen, dass der Sender Verträge schließt, in denen sehr viele Regeln für die Teilnehmer festgeschrieben werden.

Nicht nur im legendären „Dschungelcamp“ ist das so. Ähnliches gilt auch für die aktuell laufende Dating-Show „Bachelor in Paradise“.

Wie die „Bild Zeitung“ nun enthüllt, mussten sich die Kandidaten im Vorfeld einem strengen Test unterziehen - mitmachen darf nur, wer nicht schwanger ist, keine ansteckenden Krankheiten hat und auch noch nie beim Dreh von Porno-Filmen mitgewirkt hat.

Bachelor in Paradise bei RTL: Das verdienen Paul Janke und Oliver Sanne

Während der Show sind Drogen natürlich streng verboten, auch der Konsum von Alkohol streng gemaßregelt. Obendrein herrscht absolutes Lästerverbot.

Wenn sich die Kandidaten dann auch wirklich an alle Regeln halten, können sie ganz hübsche Gagen kassieren.

Laut „Bild “ zahlt RTL den zum Teil mittlerweile recht prominenten Teilnehmern von „Bachelor in Paradise“ bis zu 50.000 Euro. Die Ex-Bachelors Paul Janke und Oliver Sanne verdienen angeblich diese Summe.

Die anderen männlichen Kandidaten kassieren demnach zwischen 7000 und 12.000 Euro. Die Damen in der Show-Runde sollen hingegen mit erheblich weniger abgespeist werden: Angeblich bekommen diese nur zwischen 2500 und 7500 Euro.

(mz/ibo)