1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Shopping Queen": Promi Shopping Queen auf Vox: Tanja Tischewitsch gewinnt

"Shopping Queen" Promi Shopping Queen auf Vox: Tanja Tischewitsch gewinnt

19.06.2017, 04:44
Annica Hansen mit ihrem Kleid mit Entenmuster.
Annica Hansen mit ihrem Kleid mit Entenmuster. Vox

Köln - Wie meinte Vox- Kommentator Thorsten Schorn das denn? In der neuen Folge von „Promi Shopping Queen” sagte die vor allem aus dem Radio (Einslive, WDR2) bekannte Stimme aus dem Off der Vox-Show, dass eine der Kandidatinnen „gut zu Vögeln sei”!

Annica Hansen bei  Promi Shopping Queen: Moderator Thorsten Schorn kommentiert anzüglich

Dabei meinte der Moderator seine Kollegin Annica Hansen, die als eine der vier Kandidatinnen in ihrer Kölner Wohnung gerade zwei ihrer Mode-Fehlgriffe vorstellte – und zwar Kleider mit Enten- und Papageien-Muster...

Achso! Statt intime Details aus dem Liebesleben der Moderatorin auszuplaudern, gab es von Vox lediglich den Griff in die Kiste mit eindeutig zweideutigen Moderationen.

Der lebenslustigen Blondine, die in der Show erneut einen extrem sympathischen Eindruck machte, dürfte dieser lustig gemeinte Spruch nichts ausgemacht haben.

Extrem schlagfertig präsentierte sie sich in der Sendung, in der sie auch ein Nacktbild von sich am Strand zeigt – eines, das einer ihrer Ex-Freunde nicht von ihr haben wollte...

Zum Sieg hat es für die Moderatorin allerdings nicht gereicht. Sie landete in der Runde mit Sophia Wollersheim, Tanja Tischewitsch und Barbara Engel (früher Herzsprung) auf Platz drei, vor Engel und hinter Wollersheim.

Den Siegercheck von Designer Guido Maria Kretschmer, der für die Damen das Motto „Feuer, Wasser, Erde, Luft: Interpretiert die vier Elemente mit euren ausdrucksstarken Looks auf modische Art” auserkoren hatte, ging an Tanja Tischewitsch. Sie hatte das Element Wasser erwischt – und damit die meisten Punkte abgesahnt.

Promi Shopping Queen bei Vox: 500 Euro und vier Stunden Zeit

Seit dem 30. Januar 2012 läuft „Shopping Queen“ bei Vox. Jede Woche ist die Styling-Doku in einer anderen Stadt zu Gast. Von Montag bis Freitag müssen meist fünf Kandidatinnen zu einem vorgegebenen Motto einkaufen gehen. 

Dafür haben sie 500 Euro und vier Stunden Zeit. In dem Shoppingmobil können die Frauen zusammen mit einer Shoppingbegleitung von Laden zu Laden gefahren werden.
In den vier Stunden müssen sowohl Kleidung, als auch Schuhe und Accessoires gekauft werden.

Außerdem sollen sich die Kandidatinnen für den perfekten Look schminken und frisieren lassen. Die gekauften Sachen sowie das Restgeld darf behalten werden.

Kandidatinnen müssen Look mit Punkten bewerten

Am Ende muss das perfekte Outfit vor den anderen Mitstreiterinnen auf dem Laufsteg präsentiert werden.
Im Anschluss müssen die Frauen geheim Punkte zwischen 0 und 10 vergeben.

Die Höchstpunktzahl sind 40 Punkte.
Am Ende der Woche treffen sich alle fünf Kandidatinnen bei Guido Maria Kretschmer im Showroom in Berlin. Dort muss jede nochmal ihr Outfit präsentieren.

Der Designer verteilt für jede Kandidatin noch seine persönlichen Punkte zwischen 0 und 10 und kürt dann die „Shopping Queen“ der Woche. Für die Gewinnerin gibt es ein Preisgeld von 1000 Euro.

(Dier Artikel erschien zuerst bei Express.de)