Fortsetzung „Peter Hase 2“: Neue Abenteuer und Christoph Maria Herbst
Peter Hase macht sich vom Acker und landet in einer Großstadt. Dort sieht er sich bald mit einer existenziellen Frage konfrontiert.

Berlin - „Peter Hase“, eine Mischung aus Animations- und Realfilm, spielte 2018 weltweit mehr als 351 Millionen Dollar ein und gehörte zu den erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres. Nun kommt die Fortsetzung in die Kinos.
Im Mittelpunkt steht wieder Peter Hase, der mit Bea, Thomas und den anderen Hasen als Wahlfamilie lebt. Der umtriebige Peter aber kann es nicht lassen, verlässt den heimischen Garten und landet in einer Großstadt. Mit seiner spitzbübischen Art kommt er dort gut an. Doch dann gerät seine Hasenfamilie in Gefahr und Peter muss herausfinden, was für ein Hase er sein will.
Christoph Maria Herbst spricht erneut Peter Hase, und Heike Makatsch, Jessica Schwarz und Anja Kling leihen den drei Hasendamen Flopsi, Mopsi und Wuschelpuschel ihre Stimmen.
Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker, Australien, Indien u.a. 2020, 94 Min., FSK ab 0, von Will Gluck, mit Rose Byrne, Domhnall Gleeson, Damon Herriman