Nils Glagau Nils Glagau bei Die Höhle der Löwen - Das will der Chef von Orthomol

Berlin - Die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ bekommt einen neuen Investor: Zum Beginn der 6. Staffel, die am 3. September startet, wird Nils Glagau zum Juroren-Team der VOX-Sendung. Bisher war über den Chef des Pharma-Konzerns Orthomol nicht viel bekannt. Das wird sich nun wohl ändern.
Nils Glagau privat
Darum ist Nils Glagau Investor in „Die Höhle der Löwen“ bei Vox
Ein richtiger Fan der VOX-Serie sei er jedoch nicht, sagte Glagau dem Handelsblatt. Der 43-Jährige will die Sendung nutzen, um mehr Menschen auf die Mikronährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel von Orthomol aufmerksam zu machen - und um privat zu investieren.
In Staffel sechs von „Die Höhle der Löwen“ wird Jungunternehmer Glagau nun zusammen mit Investoren wie Carsten Maschmeyer oder Judith Williams über die Zukunft innovativer Geschäftsideen entscheiden. Dabei hofft Glagau, den Gründern mit seinem Wissen über Marken und Unternehmer-Netzwerke zu helfen.
Nils Glagau: Vom Student zum Pharma-Boss
Der Sohn des verstorbenen Orthomol-Chefs Kristian Glagau studierte nach dem Abitur Ethnologie an der Universität Bonn. In Mittelamerika erforschte er die Kultur der Maya, in Tibet und Nepal den Buddhismus.
Nach dem Studium ging er zunächst auf Reisen. Mit einem VW-Bus erkundet er einige Monate lang Mexiko, lernt das Land kennen. Wieder in Deutschland arbeitet Unternehmer-Sohn Glagau im Außen- und Innendienst von Orthomol.
Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters übernimmt Nils Glagau dann 2009 die Geschäftsführung von Orthomol in Langenfeld im Rheinland. Heute ist er CEO des Familienunternehmens.
Nils Glagau: Sein Leben außerhalb der Vox-Serie „Die Höhle der Löwen“
Über das Privatleben des millionenschweren Orthomol-CEOs ist bisher nicht viel bekannt. Der zweifache Familienvater gilt als klassischer Unternehmer mit einem Faible für Archäologie und fremde Kulturen.
Auch Sport begeistert ihn: Tennis, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Squash - Ballsportarten haben es dem 43-Jährigen angetan.
Da ist es wohl nicht verwunderlich, dass Orthomol in der Vergangenheit Sponsorenverträge mit dem Fußballverein Fortuna Düsseldorf und der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft abgeschlossen hat.
Nils Glagau, Investor bei „Die Höhle der Löwen“, zum Stern:
Ich stehe als Familienunternehmer für nachhaltigen und langfristigen Markenaufbau. Sicherlich gibt es Themen, von denen ich keine Ahnung habe, aber das muss nicht heißen, dass man da nicht zusammenkommt. Ich sitze da nicht als Mikronährstoffspezialist und warte auf ähnliche Produkte.
Nils Glagau führt Orthomol: 100 Millionen Euro Umsatz
Als Geschäftsführer von Orthomol ist Nils Glagau Chef von 400 Mitarbeitern. Rund 100 Millionen Euro Umsatz macht das Unternehmen jährlich. Orthomol-Produkte sind in Deutschland in fast jeder Apotheke zu kaufen und werden in über 30 Länder exportiert.
Darüber hinaus fördert Orthomol Start-Ups, unter anderem aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung.
"Die Höhle der Löwen" ab 3.September 2019 immer dienstags ab 20.15Uhr bei Vox.
(mz)