1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Neuzugang bei "GZSZ": Neuzugang bei GZSZ: Chryssanthi Kavazi ist als Laura Weber auf der Suche nach Till

Neuzugang bei "GZSZ" Neuzugang bei GZSZ: Chryssanthi Kavazi ist als Laura Weber auf der Suche nach Till

06.06.2017, 14:28
Katrins (Ulrike Frank, l.) abweisende Haltung Laura (Chryssanthi Kavazi) gegenüber weicht auf, als sie diese hilflos im Krankenhaus sieht.
Katrins (Ulrike Frank, l.) abweisende Haltung Laura (Chryssanthi Kavazi) gegenüber weicht auf, als sie diese hilflos im Krankenhaus sieht. RTL / Rolf Baumgartner

Potsdam - Die Schauspielerin Chryssanthi Kavazi stößt als aktueller Neuzugang zur RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ). Die 28-Jährige mit griechischen Wurzeln ist von diesem Dienstag (19.40 Uhr) an in einer neuen Hauptrolle als Weltenbummlerin Laura Weber zu sehen, wie der Fernsehsender RTL mitteilte. Laura sucht im GZSZ-Kiez nach Till, den sie in Brasilien kennengelernt hat.

Doch dann erfährt sie von Katrin Flemming, dass Till gestorben ist. „Ich wünsche mir, dass Laura mal ankommt und ein festes Zuhause findet“, sagt Kavazi zu ihrer Rolle. „Mit Leuten, bei denen sie sich sicher und wohl fühlen kann.“

Ihre Rolle beschreibt Kavazi selbst so: „Laura Weber ist viel herumgekommen, hat schon einiges gesehen, jede Menge erlebt und viele Menschen kennengelernt. Sie hat sich bisher die Freiheit gegönnt, dann weiterzuziehen, wenn es ihr zu langweilig wurde. Meine Rolle bringt viele Geschichten mit an den GZSZ-Kiez, die nicht nur die RTL-Zuschauer überraschen werden, sondern auch die anderen Bewohner.“ 

Chryssanthi Kavazi ist harmoniebedürftig und will daher auch für ihre Figur ein möglichst sorgenfreies Leben. „Ich wünsche mir, dass Laura mal ankommt und ein festes zu Hause findet, mit Leuten, bei denen sie sich sicher und wohl fühlen kann - wo sie einfach so sein kann, wie sie ist.“ Zunächst wird sie überwiegend mit Ulrike Frank und Jörn Schlönvoigt spielen. 

Die Schauspielerin ist nur drei Jahre älter als die Serie - und großer Fan: „GZSZ gibt es nun knapp 25 Jahre. Ich habe von klein auf immer wieder reingeschaut und mitgefiebert. Ich finde, es gibt kaum eine andere Serie, die einen immer wieder abholt, mitnimmt und Themen anspricht, an die sich sonst keine heran traut.“

Sie selbst war vom Erfolg beim Casting total überrascht und hat sich sehr gefreut: „Auf dem Weg nach Hause bekam ich einen Anruf, dass ich die Rolle bekommen habe. Nach dem Telefonat habe ich einen ganz lauten Freudenschrei von mir gelassen und schnell meine Schwester angerufen.“ Große Freude natürlich auch am anderen Ende der Leitung. (mz/dpa)