Goodbye Michael Wendler Michael Wendler sagt "Goodbye Deutschland" und wandert aus

Florida - Good Morning in the Morning, USA! „Der Wendler“, sorry, „The Wändler“ macht es Kult-Auswanderern Jens Büchner und Konny Reimann nach und wandert selbst mit seiner Familie aus - nach Florida. Die Vox-Doku-Soap „Goodbye Deutschland“ begleitet Michael Wendler (44, „Sie liebt den DJ“) bei dem Versuch, Popstar in den Staaten zu werden.
„Goodbye Deutschland“ Michael Wendler wird TV-Auswanderer wie Konny Reimann und Jens Büchner
Viele US-Promis wie z.B. Miley Cyrus oder Samuel. L. Jackson haben nach Donald Trumps Wahlsieg damit gedroht, nach Kanada auszuwandern. Die Koffer hat bislang noch keiner von ihnen gepackt. Einer, der es hingegen gar nicht abwarten kann, in Amerika durchzustarten ist Schlagerbarde und Vier-Tage-Dschungelcamper Michael Wendler.
Ernsthaft? Ja, Michael Wendler, der sich jetzt ganz exotisch „The Wändler“ nennt, ist schon Feuer und Flamme und träumt von seiner neuen Karriere. Die Amerikaner möchte er mit deutschem Pop-Schlager für sich gewinnen. Ob die den DJ auch lieben werden, zeigt die Vox-Doku ab Montagabend (20.15 Uhr).
Der Schlager-König kehrt Deutschland den Rücken. Aber was zieht Michael Wendler eigentlich in die 8.000 Kilometer entfernte Wahlheimat Florida? Mit Frau Claudia und seiner Tochter Adeline möchte der Sänger neu anfangen. Wie Vox schon vorab vermeldet, will der 44-Jährige den Negativ-Schlagzeilen in Deutschland zu seinem Unfall und den Gerichtsprozessen entkommen und in den USA zur Ruhe kommen.
Gleich in der Auftaktfolge am heutigen Montagabend will Michael Wendler sich nach einem Jahr Funkstille wieder mit seiner Mutter aussprechen, die er öffentlich attackiert hatte. Außerdem ist zu sehen, wie der Sänger seine fast fünf Millionen Euro teure Ranch in Deutschland verkaufen will - ein Projekt, das sich schwieriger gestaltet als erwartet. In den USA gibt es derweil schon viel für Familie Wendler zu tun: Ein neues Haus muss her, „bescheidener“ aber mit Boot soll es werden...(mz)