"Let's Dance" "Let's Dance": Victoria Swarovski äußert sich zum Rauswurf von Sylvie Meis

Noch kehrt keine Ruhe im Personal-Streit um die RTL-Tanzshow „Let's Dance“ ein. Nachdem der Sender die langjährige Moderatorin Sylvie Meis am Telefon gekündigt und sich die 39-Jährige öffentlich über ihren Rauswurf beschwert hatte, äußerte sich nun die Nachfolgerin von Sylvie Meis.
Victoria Swarovski, Sängerin und Kristall-Erbin, wird im Frühjahr 2018 die neue Moderatorin von RTLs Quoten-Erfolg „Let's Dance“. Die 24- Jährige hatte 2016 selbst als Kandidatin teilgenommen und zusammen mit Profitänzer Erich Klann den Titel „Dancing Star“ gewonnen.
RTL entschied sich dazu, die Show zu erneuern und Sylvie Meis, die „Let's Dance“ seit 2011 moderiert hatte, durch Victoria Swarovski zu ersetzen.
Let's Dance 2018 ohne Sylvie Meis: Das sagt Nachfolgerin Victoria Swarovski zum Rauswurf
Ganz offenbar hat sich diese jedoch nicht um ihren neuen Job beworben: „Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie enttäuscht ist. Und ich kann auch verstehen, dass einige Fans ihren Frust an mir auslassen. Sylvie und ich wissen aber beide, dass es nicht meine Schuld war", erklärte die 24-Jährige im Interview mit der Illustrierten „Gala“.
Unterdessen hat Sylvie Meis klar gesagt, dass sich auch nach ihrem unfreiwilligen Abschied von der RTL-Show trotzdem weiter aktiv im TV-Geschäft bleiben will.
„Es sollte klar sein, dass ich mit meiner TV-Karriere noch nicht abgeschlossen habe”, sagte die 39-jährige Moderatorin in einem Gespräch mit der Illustrierten „Gala”. „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mir in diesem Moment vor allem eines denke: 'Watch me, jetzt erst recht!'” (mz/ibo)