"Let's Dance" Let's Dance 2017 bei RTL: So hoch ist die Gage von Sylvie Meis

Köln - Die Hüften wackeln wieder! Deutschlands beliebteste Tanzshow „Let's Dance" startet mit der Jubiläumsstaffel bei RTL - erstmals mit einer Kennenlern-Show. Mit dabei in Staffel 10 sind auch diesmal wieder die bewährten Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez.
Daniel Hartwich ("Dschungelcamp") und Sylvie Meis moderieren als eingespieltes Team die Tanzshow, an deren Ende im Juni der Dancing Star 2017 gekürt wird.
Als prominente Teilnehmer mit dabei sind diesmal: Sänger Gil Ofarim, GZSZ-Schauspielerin Cheyenne Pahde, Model Angelina Kirsch, Schlagersängerin Vanessa Mai, Comedian Faisal Kawusi, Musiker Maximilian Arland und Paralympics-Sieger Heinrich Popow. Ebenfalls aufs Tanzparkett wagen sich Moderator Jörg Draeger, Model Ann-Kathrin Brömmel, Sänger Bastiaan Ragas, Profiboxerin Susi Kentikian, Society-Girl Chiara Ohoven sowie die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma.
Let's Dance 2017: Wie viel verdienen die Promis und Tänzer bei der RTL-Show?
Das Finale der vergangenen Staffel, am 3. Juni 2016 mit Siegerin Victoria Swarovski, sahen mehr als 5 Millionen Zuschauer. Und der millionenfache Zuspruch zahlt sich natürlich auch aus. Nicht nur für RTL und die engagierten Promis, die sich im Auftrag von RTL wochenlang bei harten Tanztrainings quälen lassen.
Auch für die Profitänzer, die die Prominenten Woche für Woche zu Höchstleistungen bringen und mittlerweile zum Teil selbst prominent geworden sind, ist ihr Job bei „Let's Dance“ überaus lukrativ.
Wie unlängst die „Bild Zeitung“ berichtete, sollen die Berufstänzer zwischen 25.000 Euro und 50.000 Euro während der über Wochen laufenden Freitagabend-Liveshow bekommen. Zu den Spitzenverdienern unter den Tänzern sollen Isabel Edvardsson, Christian Polanc, Massimo Sinato und Erich Klann gehören.
Sylvie Meis moderiert Let's Dance: So hoch soll ihre Gage sein
Die Gagen sollen dabei jedoch nicht als Gesamtsumme gezahlt, sondern in drei Schritten gezahlt werden: nach der ersten Show, nach der sechsten und nach dem Finale.
Übrigens soll sich „Let's Dance“ vor allem auch für Moderatorin Sylvie Meis finanziell auszahlen. Auch wenn sich die Niederländerin natürlich nicht öffentlich zu ihren Finanzen äußert, soll die 37-Jährige laut „Bild" für einen Zweijahresvertrag bei RTL vier Millionen Euro erhalten.
(mz/ibo)