Sterne-Koch aus Leipziger "Falco" Kitchen Impossible: Peter Maria Schnurr aus dem Leipziger "Falco" ist der Neue

Leipzig/Halle (Saale) - Er gehört zu den Besten der deutschsprachigen Koch-Zunft: Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr aus dem Leipziger „Falco“. Kein Wunder also, dass Tim Mälzer gerade ihn für die zweite Staffel der Koch-Show „Kitchen Impossible“ ins Fernsehen holt. Und Schnurr ist Feuer und Flamme.
„Kitchen Impossible“ mit Tim Mälzer auf Vox: So läuft die Koch-Show ab
Das Konzept der Show, die Ende Januar auf Vox läuft, ist schnell erklärt: Neun Spitzen-und Sterneköche sind am Start, vier treten gegen Tim Mälzer an, die anderen batteln sich untereinander. Es geht um nicht weniger als die Kochehre.
In der Competition stellen sich die Köche gepfefferten Aufgaben. Denn in jeweils zwei Ländern sollen sie eine einheimische Spezialität unter härtesten Bedingungen perfekt zubereiten.
Wer mit seinem Gericht bestehen will, muss eine Jury aus Stammgästen überzeugen. Und die wissen am besten, wie ihr Leibgericht wirklich schmecken muss. Doch ein Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht, nur ihre Liebe zum Kochen und unbändigen Ehrgeiz. Die Größen der deutschen Kochkunst nehmen diese Herausforderung an – ohne zu wissen, was auf sie zukommt.
Peter Maria Schnurr: Darum macht der Zwei-Sterne-Koch aus Leipzig bei „Kitchen Impossible“ mit
Aufgeben? Impossible (zu dt: unmöglich) für Peter Maria Schnurr. Der 47-Jährige brennt für seinen Beruf - und die neue Aufgabe. Was ihn an „Kitchen Impossible“ besonders reizt: „Der Überraschungsmoment, der Nervenkitzel, das Unvorhersehbare und die große Herausforderung an einem Ort tätig zu werden, den man nicht wie seine eigene Westentasche kennt. Neue Länder, neue Menschen und vor allem neue Geschmacksrichtungen und Kulinarik kennenzulernen“, schwärmt Schnurr.
In der Show muss er gegen den erfahrenen TV-Koch Roland Trettl antreten. Wie die Duelle für den Wahl-Leipziger ausgehen, sehen Sie ab ab dem 29.01.2017 sonntags um 20:15 Uhr auf Vox.
(mz)