1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. TV-Karriere beendet: Katrin Huß hört auf: MDR-Moderatorin berührt mit ehrlichen Worten bei Facebook

TV-Karriere beendet Katrin Huß hört auf: MDR-Moderatorin berührt mit ehrlichen Worten bei Facebook

16.07.2016, 13:45
Das Nachmittagsprogramm verliert eines seiner bekanntesten Gesichter: Für Katrin Huß ist beim MDR Schluss.
Das Nachmittagsprogramm verliert eines seiner bekanntesten Gesichter: Für Katrin Huß ist beim MDR Schluss. dpa-Zentralbild

Halle (Saale) - Das MDR-Nachmittagsprogramm verliert eines seiner bekanntesten Gesichter: Moderatorin Katrin Huß hängt nach 18 Jahren ihre TV-Karriere an den Nagel. Auf Facebook begründete die Journalistin ihren überraschenden Rückzug mit starken und sehr ehrlichen Worten.

Katrin Huß berührt mit ehrlichen Worten auf Facebook

„Irgendwann kam der Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich vergessen hatte, meine eigene Lebensgeschichte zu schreiben. Ich habe keine Kinder, keine eigene Familie, wenig Zeit für Freunde und noch weniger Zeit für die Liebe. Ich bin erfolgreich mit dem was ich tue, aber bin ich erfüllt?“

So reagieren die Fans von Katrin Huß auf Facebook

Für ihr starkes Statement wird die Journalistin bei Facebook gefeiert. Natürlich sind ihre Fans traurig, aber sie bewundern auch Katrins mutiges Bekenntnis.

Kompliment für diese Worte! Die Dinge so zu bewerten war sicherlich nicht leicht. Alles Gute für die neuen Aufgaben und Ziele“, schreibt ein Facebook-Nutzer.

Mit deinen Worten gesehen, hast du für dich das einzig Richtige getan ... auch wenn es schmerzlich ist, für andere und auch für dich ... ich wünsche Dir bei deinem neuen Leben außerhalb des Hamsterrades auf alle Fälle viel Spaß!!!“, kommentiert Marcus D.

Ich finde es auch schade, habe aber großes Verständnis für deine Entscheidung! Man lebt nur einmal und Routine lähmt, also viel Erfolg für das, was kommt“, schreibt Grit H.

Jetzt bist du dran, sehr gute Entscheidung“, lobt auch Antje H.

Alles Gute für die Zukunft wünscht auch MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacob: „Katrin Huß ist eines unserer beliebtesten Fernsehgesichter. Wir möchten ihr unseren Respekt und Dank aussprechen für viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr alles Gute.“

So geht es bei MDR um 4 weiter

Eine Nachfolgerin für Katrin Huß soll es bei „MDR um 4“ erst mal nicht geben, so der MDR am Donnerstag. Stattdessen ist geplant, dass die langjährigen Moderatoren Anja Koebel und Peter Imhof weiter im Wechsel durch die Sendung führen werden. (mz/spuk)