Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser bei IBES 2018: Wird die Schwester von Daniela Katzenberger zur Dschungelnatter?

Halle (Saale) - Wenn Jenny Frankhauser am Freitag ins Dschungelcamp von RTL zieht, dürfte ihre verhältnismäßig berühmte Halbschwester, Daniela Katzenberger, vermutlich mit einigen Bauchschmerzen vor dem Fernseher sitzen und „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ anschauen.
Schließlich hat Jenny Frankhauser in den letzten Monaten kein gutes Haar an ihrer Schwester gelassen und die Katze immer wieder öffentlich derb kristiert.
Hintergrund des Familienstreits ist das Verhalten Daniela Katzenbergers nach dem plötzlichen Tod von Jennys Vater im vergangenen Juni. Via Facebook hatte die Superblondine ihren Fans mitgeteilt, sie werde sich ein paar Tage zurückziehen, um sich um ihre trauernde Schwester zu kümmern.
Damit verbreitete sich die Todesmeldung von Frankhausers Vater schneller in der Öffentlichkeit, als Jenny recht war. Verwandte hätten durch Katzenbergers Vorstoß nicht persönlich informiert werden können. Seither tobt ein Streit zwischen den Schwestern.
Doch während sich Daniela Katzenberger mit öffentlichen Kommentaren zurückhält, lästert Jenny Frankhauser in aller Ausführlichkeit über die Katze.
Im Dschungelcamp 2018 wird sich das ganz sicher nicht ändern. Ganz im Gegenteil. Daniela Katzenberger sollte lieber den Fernseher ausschalten, wenn "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in den kommenden zwei Wochen täglich bei RTL zu sehen ist.
Jenny Frankhauser im Dschungelcamp 2018: Super-Tussi zur Dschungelprüfung
Ob es dem Image von Jenny Frankhauser und ihrer Karriere als Sängerin allerdings so zuträglich sein wird, wenn sie sich im australischen Urwald in eine lästernde Dschungelnatter verwandelt, darf doch arg bezweifelt werden.
Zumindest rein optisch hat sich die 25-Jährige bereits gründlich auf das Dschungelcamp 2018 vorbereitet. Von einer Kosmetikerin ließ sie sich in einer schmerzhaften Prozedur ein Permanent Make-Up auf Lippen und Augen einritzen.
Und von ihrer Mama Iris Klein hat sich die 25-Jährige auch schon viele wertvolle Tipps für den Dschungel geholt. Schließlich war die Mutter von Daniela Katzenberger im Januar 2013 selbst tapfere Dschungelcamperin und erkämpfte sich im australischen Urwald immerhin Platz sieben.
Ob das allerdings reicht, damit aus Jenny Frankhauser tatsächlich Dschungelkönigin Jenny I. wird? Eingefleischte Dschungelcamp-Fans wissen: Im Urwald von RTL ist nichts unmöglich. Und schon so manch elegante Dame verwandelte sich zwischen Maden, Kakerlaken und Ekelfraß zu wahrhaften Furien - natürlich sehr zur Freude von RTL. Schließlich geht es am Ende nur um Eines: gute Einschaltquoten. (mz/ibo)