1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Stern TV: Hanka Rackwitz spricht über ihre Zwänge und Ängste bei Stern-TV

Stern TV Hanka Rackwitz spricht über ihre Zwänge und Ängste bei Stern-TV

02.02.2017, 13:44
Stand häufiger im Mittelpunkt des Dschungelcamps 2017: Hanka Rackwitz
Stand häufiger im Mittelpunkt des Dschungelcamps 2017: Hanka Rackwitz RTL

Halle (Saale) - Am Mittwochabend war „Dschungelprinzessin“ Hanka Rackwitz neben „Dschungelkönig“ Marc Terenzi zu Gast bei Stern TV. In der Livesendung sprach sie mit Moderator Steffen Hallaschka über ihre Zeit im Dschungelcamp. „Es muss eine gewisse Akzeptanz da sein“, sagte sie gleich zu Beginn. Das Gespräch fokussierte sich hauptsächlich auf ihre Zwänge und Ängste.

Hanka Rackwitz über ihre Zeit im Dschungelcamp: „Ich war schockiert, dass Leute im Camp meine Ängste nicht verstehen konnten“

Zu den Vorwürfen von Fräulein Menke, das ihre Zwänge nur gespielt seine, sagte sie, dass sie es nicht verstehen kann. „Ich war schockiert, dass Leute im Camp meine Ängste nicht verstehen konnten“, so Rackwitz. Auch Terenzi stimmte ihr zu: „Das kannst du nicht spielen“.

Hanka Rackwitz hat im Dschungelcamp viele ihrer Phobien und Zwänge kurzzeitig überwinden können. Von jetzt an wolle sie sich schon gerne auch im Alltag davon befreien, weshalb sie als nächstes eine Konfrontations-Therapie plane, so Rackwitz bei Stern TV.

Während der Sendung standen Marc Terenzi und Hanka Rackwitz in einem Livechat den Zuschauern für Fragen zur Verfügung.

Im Vorfeld der Sendung hat Stern TV Hanka Rackwitz bei einem Stadtbummel in der Kölner Innenstadt begleitet. Zurück in der Zivilisation sind unzählige Dinge für sie wieder bedrohlich: „Zigarettenstummel, Eisstiele, Kaugummis auf dem Pflaster, Pappbecher und Plastiktüten – Hanka muss permanent schauen, wohin sie tritt. Auch um Mülleimer macht sie einen Riesenbogen.“, heißt es auf der Internetseite des Senders. (mz)