1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Big Brother" "mieten kaufen wohnen": Hanka Rackwitz: So sah sie vorm Dschungelcamp 2017 aus

"Big Brother" "mieten kaufen wohnen" Hanka Rackwitz: So sah sie vorm Dschungelcamp 2017 aus

23.01.2017, 23:00
Immobilienmaklerin und Autorin Hanka Rackwitz im Mai 2016.
Immobilienmaklerin und Autorin Hanka Rackwitz im Mai 2016. dpa

Halle (Saale) - Neurosen-Hanka zeigt sich zurückhaltend - also nur, was ihren aktuellen Look im Dschungelcamp angeht. Sonst ist die Autorin aus Mücheln wie gewohnt „ein bisschen irre“, wie sie im RTL-Interview selbst von sich sagt.

Und das schlägt sich bei der extrovertierten TV-Maklerin („mieten, kaufen, wohnen“) auch im Styling wieder. Denn da experimentiert sie gerne.

Paradiesvogel Hanka Rackwitz bei „Big Brother“

Hanka Rackwitz, die in Leipzig Germanistik studiert hat, sorgte schon im Jahr 2000 mit ihrer Frisur für Aufsehen. Damals nahm die heute 47-Jährige an der zweiten Staffel „Big Brother“ teil. Ihre „Fehde“ mit „Nominator“ Christian Möllmann und ihre extravagante Frisur mit den roten Strähnchen brachte der frechen Hanka den Spitznamen „Hexe“ ein.

Hanka Rackwitz: Erfolg mit Vox-Soap „mieten, kaufen, wohnen“

Den fiesen Spitznamen wurde Hanka Rackwitz erst 2009 los, als sie in der Reality-Soap „mieten, kaufen, wohnen“ (Vox) mitmachte. Mit ihrer sympathischen Art wurde die gebürtige Dresdnerin schnell zum Fan-Liebling. Weitere Auftritte z.B. in den Talkshows „Markus Lanz“ (2013) und „Riverboat“ (2015) folgten. In der MDR-Show präsentierte Hanka ein deutlich unauffälligeres, braves Styling.

Zum Dschungel-Einzug hat Hanka die rot-braune Mähne beibehalten, präsentierte aber einem coolen kurzen Retro-Pony. Wir sind gespannt, mit welchen Frisur-Experimente Hanka uns nach „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ überraschen wird. (mz)