"Grill den Henssler" Grill den Henssler: Steffen Henssler weint in letzte Folge - Detlef Steves wird emotional

Magdeburg - Bye, bye Steffen! Und zum Abschied wurde es nochmal richtig emotional...
Am Sonntag lief die letzte Folge von Steffen Hensslers (44) Kochshow „Grill den Henssler“: Ein letztes Mal forderte der TV-Koch vier Promis auf, gegen ihn anzukochen.
Mit dabei waren dieses Mal „GZSZ“-Star Eric Stehfest (28), Comedian „Dennis aus Hürth“ (43), „Biete Rostlaube, suche Traumauto“-Moderatorin Panagiota Petridou (38) und Steffens liebster Gegner und Erzrivale Detlef Steves (48).
Natürlich durfte auch die Moderatorin Ruth Moschner (41) bei der finalen Folge nicht fehlen – und sie trat in einem der Spiele zwischen den Koch-Gängen gegen den Henssler an (beide mussten verdeckt Fragen über die Show beantworten), gewann die Runde sogar für die Promis.
Ein letztes Mal bewerteten Sterne-Köchin Maria Groß (38), Genuss-Experte Reiner „Calli“ Calmund (68) und Koch und Sommelier Gerhard Retter die Gänge der Stars. Und – wie so oft – setzte sich der Profi durch, gewann am Ende 90:84.
Letzte Folge "Grill den Henssler" bei Vox: Offene Rechnungen
Der Abschiedsabend war ein Abend voller Emotionen. Ein letztes Mal trafen die Rivalen Steffen und Detlef in der Koch-Show aufeinander, und der ehemalige „Let's Dance”-Kandidat beichtete dem Koch vor dem letzten Gang, dass er ihn lieb gewonnen habe. Beide wischten sich anschließend Tränen aus den Augen.
Reiner Calmund mit Tränen in den Augen
„Egal, was alle über ihn gesagt haben. Der brüllt immer nur rum und so. DAS hier ist Männerfreundschaft”, sagte Steffen. „Da fang ich selbst an zu heulen.”
Nach seinem Sieg in der letzten Sendung richtete sich der Koch ein letztes Mal an das Publikum in Magdeburg sowie die TV-Zuschauer. „Ich war sehr gerne Kapitän dieser Sendung. Es waren sensationelle Jahre. Man soll gehen wenn es am schönsten ist und schöner kann es nicht mehr werden”, sagt er. Und selbst Juror Reiner Calmund hatte bei diesen Worten mit den Tränen zu kämpfen...
Detlef Stevens und Steffen Henssler - Freunde für immer
„Ab ins Beet“-Star Detlef Steves trat bereits zum zwölften Mal gegen den Profikoch an, drei Mal konnte er den Sieg nach Hause fahren.
2014 musste sich Detlef, nach einer verlorenen Wette gegen Steffen, live vor den „Grill den Henssler“-Zuschauern das Gegrillt-Logo der Kochshow tätowieren lassen.
Harmonie bei Steffen und Detlef
Aber es gab auch friedliche Szenen zwischen Steffen und Detlef, wie zum Beispiel, als sie gemeinsam gegen die Stars von „The Boss Hoss“ kochten.
Wette gegen Marco Schreyl verloren
Nicht nur mit Detlef wettete der TV-Koch. Seine Wett-Lust erwischte auch andere Kandidaten.
Mit Moderator Marco Schreyl (43) wettete er um den Sieg – und verlor. Also durfte der Moderator höchstpersönlich dem Henssler den Bart abrasieren.
Frohe Ostern
Auch gegen Koch-Coach Ali Güngörmüş (40) musste der Henssler einstecken.
Die Wette: Wer im Hauptgang weniger Punkte absahnt, muss das Dessert im pinken Hansen-Kostüm bestreiten.
Da Wettschulden Ehrenschulden sind, lies es sich der Star-Koch natürlich auch nicht nehmen, das Dessert im Hasenkostüm zuzubereiten.
(Dieser Artikel erschien zuerst bei Express.de)
