Küchen-Duell bei Vox "Grill den Henssler" in Magdeburg: TV-Koch Tim Mälzer siegt souverän und verrät pikantes Detail
Das große Promikochen ist mit "Grill den Henssler" zurück im Fernsehen. Auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg duellierte sich Steffen Henssler mit dem "Kitchen-Impossible"-Star Tim Mälzer.

Magdeburg/DUR - Henssler gegen Mälzer: Dieses Duell der Promiköche gab es am Sonntag beim TV-Sender Vox zu sehen. In der jüngsten Ausgabe der Fernseh-Küchenschlacht "Grill den Henssler" kochten und fluchten Steffen Henssler und Tim Mälzer was das Zeug hielt. Austragungsort des Küchen-Wettbewerbs war die Seebühne im Elbauenpark Magdeburg.
"Grill den Henssler" in Magdeburg: Tim Mälzer verrät schlüpfrige Details aus der Vergangenheit
Da beide TV-Köche neben ihren Künsten an den Töpfen auch für ihre spitzen Zungen bekannt sind, wurde den Zuschauern einiges an Unterhaltung geboten - inklusive Witze über Mälzers Figur. Der plauderte aus dem Nähkästchen und verriet, dass er einst einem schlüpfrigen Job nachkam: Der Hamburger Koch arbeitete vor vielen Jahren mal in einem Sexshop. Mälzer war es auch, der Moderatorin Laura Wontorra Assoziationen zu ihrem Vater herstellte.
Umso verwunderter war der "Küchenbulle" als Wontorra ihm mitteilte, dass ihr Vater Jörg (ebenfalls Moderator) bereits 74 Jahre alt ist. Der suche die große Liebe und nutze dafür auch Dating-Apps, so Wontorra.
Lesen Sie auch: Welche Promis Vox wann bei „Grill den Henssler“ aus Magdeburg zeigt

Jury um Wigald Boning verteilt Punkte - mit dem besseren Ende für Tim Mälzer
Gekocht wurde übrigens auch - so mussten Henssler und Mälzer in drei Gängen unter anderem Fisch, Döner als Luxusvariante und Crêpes als Dessert unter Zeitdruck zubereiten. Die Jury um Jana Ina Zarrella, Reiner Calmund, Christian Rach und Überraschungsgast Wigald Boning zeigte sich erfreut über die Kochkünste der Duellanten - mit dem besseren Ende für Tim Mälzer. Denn der "grillte" schließlich den Henssler.
Am Ende des Koch-Events an der Seebühne Magdeburg entschied Mälzer den Abend schließlich mit mit 94 Punkten zu 80 Punkten für sich.