1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Goodbye Deutschland"-Auswanderer: Goodbye Deutschland: Hiobsbotschaft für Mallorca-Jens Büchner - wird Faneteria rechtzeitig fertig?

EIL

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Goodbye Deutschland: Hiobsbotschaft für Mallorca-Jens Büchner - wird Faneteria rechtzeitig fertig?

06.03.2018, 09:15
Daniela (links) und Jens Büchner (rechts) wollen in knapp zwei Monaten ihre „Faneteria“ eröffnen.
Daniela (links) und Jens Büchner (rechts) wollen in knapp zwei Monaten ihre „Faneteria“ eröffnen. MG RTL D / 99pro media

Mallorca - Immer mehr Deutsche wollen auf der Sonneninsel Mallorca ihr großes Glück finden. Unter ihnen ist auch „Goodbye Deutschland“-Star und Ex-Dschungelcamper Jens Büchner (48).

Deutschlands berühmtester Auswanderer will gemeinsam mit Frau Daniela ein Fan-Café in Cala Millor eröffnen.

Die „Faneteria“ soll bereits in weniger als zwei Monaten die ersten Gäste begrüßen. Doch die Location sieht noch nicht aus, als sie sei für eine Eröffnung bereit: Die Tapeten kommen runter, ein neuer Tresen und die Einrichtung müssen her.

Das hat natürlich seinen Preis! Mindestens 50.000 Euro müssen die Büchners mittlerweile für die Renovierungsarbeiten einplanen.

„Goodbye Deutschland“-Star braucht mehr Geld

Doch dann bekommen Jens und Ehefrau Daniela (39) noch eine Hiobsbotschaft: Die Handwerker haben überall starken Schimmel entdeckt! Jens Bücher will „ein bisschen airbrushen“, bis ihm die Experten klarmachen: Der Schimmel muss von Profis entfernt werden.

Der Party-Sänger muss noch tiefer in die Tasche greifen, als ursprünglich geplant. 25.000 Euro mehr muss der Sänger am Ende berappen. „Zur Zeit schlittern wir von einer Katastrophe in die nächste“, fasst Jens das Chaos zusammen.

Schock und Tränen bei Daniela Büchner

Doch auch mit Ehefrau Daniela hat der 48-Jährige Stress. Die Belastung rund um die „Faneteria“ nimmt sie mit. „Ich bin immer müde und habe Schwindel“, erklärt sie abgekämpft.

Ist es möglicherweise Burnout? Daniela hat Angst, dass ihre Depressionen zurückkehren. „Ich hatte schon früher damit zu kämpfen“, gibt sie zu. Bislang kostet sie das neue Projekt ihres Ehemannes nur Nerven - und Geld.

Kein Wunder, dass Daniela schließlich in der „Faneteria“ endgültig die Fassung verliert. Was das Fass zum Überlaufen bringt ? Ehemann Jens hat ihr Hochzeitsbild auf die Wand malen lassen. 4.000 Euro hat der Spaß gekostet - doch das Ergebnis entsetzt Daniela. „Ich habe geheult“, gibt sie zu.

Mallorca-Jens will Hit von Matthias Reim aufnehmen

Derweil hat Jens Büchner schon das nächste Projekt am Start: Mit einem neuen Produzenten an seiner Seite will der 48-Jährige den Matthias Reim-Titel „Verdammt ich lieb' dich“ neu aufnehmen. Gelingt ihm damit ein Hit und schafft es das Ehepaar rechtzeitig, das Café auf Vordermann zu bringen? „Was geht bei mir schon glatt?“, weiß Malle-Jens.

Wie es bei den Büchners auf Mallorca weitergeht, sehen Sie bei „Goodbye Deutschland auf Vox. (lti/sp)

(Dieser Artikel erschien zuerst auf express.de)