Goodbye Deutschland "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Jens Büchner: Schwangere Freundin Daniela im Netz bedroht
Mallorca - Schock für Kult-Auswanderer Jens Büchner (45): Seine Daniela (37) steht am Pranger! Die werdende Zwillingsmami wird im Netz bedroht und beleidigt.
Was steckt dahinter?
Gerade jetzt braucht die hochschwangere Daniela viel Ruhe. Im Sommer sollen ihre Zwillinge auf Mallorca zur Welt kommen. Doch Lebensgefährte Jens ist in Sorge: Die Hetze im Netz macht seiner Daniela zu schaffen, sie hat immer öfter viel zu hohen Blutdruck.
„Da weine ich sehr viel den ganzen Tag “, gesteht Daniela in der Vox-Show „Goodbye Deutschland“. Via Facebook wird sie als schlechte Mutter beschimpft. Der Vorwurf: Sie lebe von der Halbwaisen-Rente ihrer Kinder. „Du solltest dich schämen“, pesten Nutzer gegen die Dreifach-Mutter.
„Du fette Kuh“, „Du siehst alt aus“ - auch das muss sich Daniela anhören. „Was ist denn mit den Leuten los?“, fragt sich Daniela verzweifelt. „Ich bin schwanger, kriege zwei Kinder. Dann bin ich eben fett, na und?“, gibt sie sich kämpferisch.
Das sagt Jens zu den Anfeindungen
„Die Leute da draußen haben gar keine Ahnung“, schimpft Jens über die Hetzer.
„Ich finde es eine Frechheit von irgendwelchen Idioten zu schreiben, wie böse die Frau ist“, wettert er weiter. „Gerade Daniela Karabas ist wahrscheinlich die beste Mutter, die ich je gesehene hab', die so für ihre Kinder kämpft“.
Daniela und Jens wollen sich nicht unterkriegen lassen. Sie bereiten sich jetzt erstmal auf die Geburt der Zwillinge und das Leben mit fünf Kindern vor. (mz/spuk)