1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. GNTM Folge 7: GNTM 2021 Folge 7: Mareike und Luca zwischen Riesen-Emojis und 80er-Style

GNTM Folge 7 GNTM 2021 Folge 7: Mareike und Luca zwischen Riesen-Emojis und 80er-Style

18.03.2021, 23:12
Die Kandidatinnen mussten dieses Mal mit riesigen aufblasbaren Emojis laufen.
Die Kandidatinnen mussten dieses Mal mit riesigen aufblasbaren Emojis laufen. ProSieben/Richard Hübner

Berlin - Woche sieben bei Germanys next Topmodel 2021: 18 Kandidatinnen sind noch im Rennen, darunter Luca Vanak und Mareike Müller aus Sachsen-Anhalt. Und wie bei GNTM üblich hat sich Heidi Klum einmal mehr einige ungewöhnliche Aufgaben für ihre „Meedchen“ einfallen lassen. Ganz viel Social Media und die 80er Jahre warten auf die Kandidatinnen.

So schaut zu Beginn der Folge Christian Düren, Moderator des TV-Klatschmagazins taff, vorbei und verpasst den jungen Frauen eine Art Medien-Coaching. Lucas Auftritt wird wieder kaum gezeigt, Mareike bekommt einmal mehr den Hinweis, sie dürfe Kunden nicht mit ihrer flippigen Art verprellen.

GNTM 2021: Mareike Müller aus Halle ist längst Wackelkandidatin

„Ich bin so laid back“, bemerkt die inzwischen 26-Jährige aus Halle in ihrem deutsch-englisch-Mischmasch. Die ehemalige Basketballerin gehört seit einigen Folgen zu den Wackelkandidatinnen und entging dem Rauswurf mehrfach nur knapp.

Das beim Coaching erlernte müssen die Teilnehmerinnen anschließend direkt umsetzen: Immer zwei junge Frauen werden auf ein Podium gesetzt, vor dem drei Journalisten von Bunte, Hörzu und Promiflash sitzen.

Luca Vanak aus Bobbau bei Bitterfeld-Wolfen erzählt dabei, wie sie ihren Freund kennenlernte. „Real“ sei sie gewesen, lobt die Reporterin der „Bunten“. Mareike Müller wird mit Jugendfotos vom Basketball konfrontiert und berichtet, dass sie eine kleine Schönheits-OP hatte. Ihre Lippen sind gemacht.

GNTM 2021: Mareike Müllers Videodreh läuft schlecht

Nach der Medienrunde geht es für die Kandidatinnen mit einem Videodreh im Stil der 80er weiter. In grellen Leggins und Bodys sowie mit hochtoupierten Perücken müssen die jungen Frauen einen Werbespot improvisieren. Und wieder: Bei Luca wird nicht viel gezeigt, lediglich eine zufriedene Heidi Klum.

Bei Mareike Müller gibt es wieder Drama: Zuvor hat sich die Hallenserin offenbar am Kopf verletzt, erklärt die Sendung knapp. Deswegen ist sie die einzige, die ohne Perücke performen muss. Nach dem mäßigen Probelauf bekommt sie den Tipp mehr Gas zu geben, mehr zu spielen – und plötzlich ist der Ofen aus. Ihr Werbespot geht in die Hose. Der sonst so flippigen Mareike fehlen die Worte. „Du laberst immer so viel und jetzt kommt nichts raus“, ärgert sich die Hallenserin, die nun ums Weiterkommen zittern muss.

GNTM 2021: Mareike Müller zittert wieder bis zum Schluss

Ein besonderes Medientraining, ein ungewöhnlicher Videodreh: Da gibt es auch kein normales Shooting: Die Kandidatinnen müssen mit farbigen Kontaktlinsen als riesige aufblasbare Emojis laufen. Luca Vanak macht das souverän und zieht locker in die nächste Sendung ein.

Mareike Müller zeigt ebenfalls einen starken Auftritt. Aber reicht das der Model-Chefin, der Mareikes oft flippige und unkonzentrierte Art ein Dorn im Auge ist? Es reicht. Die 26-Jährige zittert sich erneut eine Runde weiter und darf wie 16 andere Kandidatinnen weiter vom Sieg träumen.

In Folge acht müssen sich die Kandidatinnen unter anderem bei einer Choreografie im Stil der Pussycat Dolls beweisen. Ob Mareike und Luca das schaffen, zeigt Pro7 am 25. März ab 20.15 Uhr. (mz)