GNTM mit Heidi Klum GNTM 2018 bei Pro7: Heidi Klum schmeißt Kandidatin Zoe aus Österreich raus

Los Angeles - In dieser Woche ist ein altbewährtes Fotoshooting zurück! Die GNTM-Models werden in der Öffentlichkeit abgelichtet.
Das heißt: Heidis „Meedchen“ stehen nicht nur unter der Beobachtung der Model-Mama, sondern auch unter der, der Passanten.
Die besondere Aufgabe: Modefotograf Christian Anwander chauffiert die Top Ten-Mädels durch L.A. – allerdings nicht in einer luxuriösen, abgedunkelten Limousine, sondern auf einem offenen Anhänger mit Dusche.
GNTM-Models müssen unter der Dusche posieren
„Die Models müssen mit mehreren Herausforderungen gleichzeitig klar kommen. Sie shooten auf einem fahrenden Truck, müssen unter einer Dusche posieren und dürfen sich gleichzeitig nicht von den vielen Schaulustigen und Paparazzi irritieren lassen“, erklärt Heidi Klum die Tücken des Shootings.
Sara (24) lässt sich davon nicht beirren: „Ich find’s mega cool. Wir werden viele Zuschauer haben und vielleicht einige Leute die Fotos von uns machen, aber das spornt ja nur an.“
GNTM: Das heißbegehrte „Venus“-Casting steht an
Nass geht es auch weiter. Denn in dieser Woche gibt's den Mega-Job schlechthin. Das „Venus“-Casting steht an. Jedem Model ist klar: Wer diesen Job bekommt, hat gute Chancen auf das Finale. Sally (17): „Das ist ein großes Katapult für einen. Im Finale war meistens das Mädchen, das den Venus-Job bekommen hat.“
Vorher fliegen allerdings nochmal ordentlich die Fetzen. Schon wieder ist Zoe in eine „Nachmacher“-Situation involviert. Wir erinnern uns: In der letzten Woche zoffte sich Zoe noch mit ihrer eigentlich besten Freundin Victoria wegen einer nachgemachten Pose.
Diesmal ist Christina an der Reihe: Es geht um ein gleiches Utensil für das Casting und Zoe hat Angst, dass sie die Bürste nicht rechtzeitig wieder bekommt und dann improvisieren muss: „Ich hab mich ein bisschen verarscht gefühlt“, meckert sie.
Im Casting ist das Influencer-Talent der Modelanwärterinnen gefragt. Für den begehrten Job präsentieren die Mädels in einem Video-Tutorial verschiedene Badeutensilien und steigen dafür sogar teilweise in die Badewanne.
Wer kann den Kunden überzeugen und wird das neue „Venus“-Gesicht? Den begehrten Job ergattert Christina! Die Rheinland-Pfälzerin ist ganz aus dem Häuschen vor Freude.
GNTM 2018: Zoe hat kein Foto von Heidi Klum bekommen
Bittere Tränen dagegen vergießt dagegen Zoe Saip. Sie muss die Segel streichen, hat kein Foto von Heidi Klum bekommen und ist damit Zehnte der aktuellen Staffel. Sie hatte es vorher geahnt. „Ich bin in den Top Ten - und das verkacke ich gerade“, erklärte sie ihrer Mutter am Telefon vor der Entscheidung.
Ist sie jetzt enttäuscht? Zoe am Donnerstag zu uns: „Ja, sehr. Besonders, wenn man so weit kommt, will man natürlich auch ins Finale.“
Aber Zoe sagt auch: „Je weniger Mädchen im Wettbewerb sind, desto strenger muss die Jury sein. Deshalb ist es wichtig, dass man sich keine Fehler mehr erlaubt.“
Und davon leistete sie sich eben doch einige...
Model-Castingshow läuft seit 2006
Seit 2006 läuft die Model-Castingshow auf Pro7, immer dabei ist Super-Model Heidi Klum, die Macherin der Show.
Die Jury wechselte in den vergangenen Jahren immer wieder, unter anderem waren Choreograf Bruce Darnell, Designer Wolfgang Joop und Modelagent Peyman Amin bereits dafür verantwortlich, wer „Germany's Next Topmodel” wird.
Seit 2016 bilden Creative Director Thomas Hayo und Designer Michael Michalsky zusammen mit Model-Mama Heidi das Trio, das über Wohl und Wehe der Kandidatinnen entscheidet.
Lena Gercke erste Siegerin
Die erste Gewinnerin von GNTM war 2006 Lena Gercke, ihr folgten unter anderem Sara Nuru, Stefanie Giesinger und Kim Hnizdo. (red)
(Der Artikel erschien zuerst bei express.de.)