Nach schlimmem Vorwurf gegen Sylvie Meis Global Gladiators 2018: Sabia Boulahrouz bricht während der Sendung zusammen. Sabrina Setlur erhebt fiesen Vorwurf

Bangkok - Gleich zum Auftakt der ProSieben-Show „Global Gladiators” hat Ex-Spielerfrau Sabia Boulahrouz für Aufsehen gesorgt. Direkt zum Start der zweiten Staffel in der vergangenen Woche schoss sie hart gegen Sylvie Meis. Unterstellte dieser, ihre Brustkrebserkrankung nur erfunden zu haben.
Und auch in der zweiten Folge sorgt die Ex-Spielerfrau für viel Wirbel – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn nach einer turbulenten „Promi-Schleuder” bricht sie plötzlich zusammen.
Für Sabia Boulahrouz endet Aufgabe bei „Gobal Gladiators“ im Fiasko
Die Prüfung: Zusammen mit Schauspielerin Jana Pallaske wird sie an Gummiseilen in die Luft geschossen und muss aus 20 Metern Höhe mit einem Ball einen Dosenturm zu Fall bringen. Eigentlich. Doch es ist 45 Grad heiß in Thailand, die Sonne knallt.
„Ich freue mich, dass Du fliegst und diese Chance hast, ich wünsche Dir ganz viel Spaß“, ermuntert Sabias Teammitglied Joey Heindle seine prominente Mitstreiterin noch.
Doch für Sabia Boulahrouz endet die Aufgabe im Fiasko.
Noch in der Luft wimmert die 40-Jährige: „Mir ist so schrecklich übel!“
Sie erbricht sich – auf den Helm eines Stuntman – und muss abbrechen. Die Hitze und das Schleudern in der Luft bringen ihren Körper an seine Grenzen.
Sabia Boulahrouz von Sanitätern versorgt
Teamkollegin und Actionmodel Miriam Höller: „Ich kenne diese Situation und ich habe sofort gesehen: Das ist Überforderung, das ist Kreislaufkollaps und das ist eine totale Übelkeit – und das ist eine ganz schlechte Mischung!“
Das weiß jetzt auch Sabia. „Mir ist hundeelend, mir ist alles zusammen. Ich spüre meine Beine und Arme nicht mehr“, klagte sie. Sanitäter, die eilig und (auf freiem Feld eigentlich sinnfrei) mit Sirene angefahren kamen, kümmerten sich um sie. „Wir haben hier großartige erste Hilfe, die mir sofort geholfen hat. Wahnsinn!"
Fieser Vorwurf von Sabrina Setlur gegen Sabia Boulahrouz
Und Hobbypoet Joey Heindle fabulierte dazu: „Das ist ein krasses Ding. Diese Promischleuder kann eine Kotzschleuder werden.“
Sabia überstand das Ganze aber halbwegs gut – und musste sich anschließend Vorwürfe von Gegenkandidatin Sabrina Setlur anhören: „Du willst dich wichtig machen. Ich weiß jetzt welches Spiel Du spielst aber das spiel ich nicht mit.“
Fieser Vorwurf! Dabei ging es aber nicht um ihren Kollaps, sondern darum, dass Sabia ständig ihre Vergangenheit mit ihren Ex-Freunden thematisiert. Sabrina jedenfalls betont: „Ab dem heutigen Zeitpunkt ist Sabia für mich völlig egal.“ Klingt etwas anders.
Am Ende dieser Woche musste sie noch eine bittere Konsequenz schlucken: Sie wurde von ihren Mitkandidaten auf die Abschussliste gesetzt (auf der bisher nur Jana Pallaske stand) und kann nun jederzeit rausfliegen.
Bisher schlug das Schicksal aber noch nicht zu, beide angezählten Kandidaten sind noch dabei.
(mg/pete)
(Dieser Artikel erschien zuerst bei express.de)