Fritz Meinecke Neue "7 vs. Wild"-Staffel in Arbeit? Ehemaliger Teilnehmer verplappert sich
Fans von "7 vs. Wild" warten schon länger gespannt auf die Ankündigung der vierten Staffel der Survival-Serie. Nun hat sich ein ehemaliger Teilnehmer des Formats verplappert: Die Serie soll sich schon in der Produktion befinden.
Magdeburg/DUR. Das Konzept von "7 vs. Wild" ist einfach: Sieben Teilnehmer werden getrennt voneinander in der Wildnis ausgesetzt. Völlig isoliert müssen sie so eine ganze Woche überleben. Das Erfolgsformat des Magdeburgers Fritz Meinecke hat bereits drei Staffeln hinter sich. Nach langem Warten können sich Fans nun anscheinend freuen: Die vierte Staffel soll sich in der Produktion befinden.
In einem Twitch-Stream hat sich ausgerechnet Ex-Teilnehmer Jens "Knossi" Knossalla verplappert. "Die aktuelle Staffel 7 vs. Wild wird gerade aufgezeichnet. Mehr kann ich nicht sagen", leakte er vor Tausenden Zuschauern die neue Staffel. "Man munkelt das", fügte er schnell hinzu, um irgendwie die Situation zu retten.
Auch interessant: Wie ein Überlebenskünstler aus Magdeburg zum Millionär wurde
Wurde die vierte Staffel von "7 vs. Wild" bewusst geleakt?
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass "Knossi" mehr über die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Survival-Reality-Show weiß. Als guter Freund von Fritz Meinecke und ehemaliger Teilnehmer der Show könnte er durchaus in dessen Pläne eingeweiht sein. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass der 37-Jährige sich hier einen kleinen Spaß erlaubt hat.
Lesen Sie auch: Nach Schockdiagnose: Deswegen hat Fritz Meinecke wiederkehrende Schmerzen
Bereits vor der Ausstrahlung der dritten Staffel gab es immer wieder Leaks zu den Teilnehmern des Formats. Survival-Profi und "7 vs. Wild"-Erfinder Fritz Meinecke dürfte darüber wenig erfreut sein, denn die Teilnehmer bleiben bis zum offiziellen Trailer in der Regel geheim. Deswegen wäre es auch denkbar, dass der Magdeburger nun bewusst Fake-Leaks streut und Kumpel "Knossi" in das Vorhaben eingeweiht ist.
Auch interessant: Survival-Serie "7 vs. Wild" auf YouTube: So können Zuschauer selbst teilnehmen
Neue Staffel "7 vs. Wild" unter besonderen Bedingungen?
Bereits im vergangenen Jahr, kurz nach den Dreharbeiten zu Staffel 3, äußerte sich Fritz Meinecke erstmals zu einer 4. Staffel. Damals hieß es, dass er hinsichtlich eines möglichen Drehortes schon konkrete Vorstellungen habe. Um Schweden, Panama und Kanada werde es sich dabei wohl nicht handeln - sie waren bereits Schauplätze der vergangenen Staffeln.
Des Weiteren habe Meinecke sich Gedanken darüber gemacht, was für Gegenstände die Teilnehmer der 4. Staffel mitnehmen dürfen. Seit Staffel 3 gibt es nämlich nicht mehr sieben Teilnehmer, sondern sieben Teams. Diese waren auf ein Trinkgefäß beschränkt, welches mit verschiedenen Dingen befüllt werden durfte. Ob Kandidaten wieder alleine, in Zweier-Teams oder gar als Dreier-Teams antreten werden, ist noch völlig unklar.
Allgemein hielt sich der Show-Erfinder damals mit Details zurück. Sicher ist nur, dass es auf jeden Fall eine vierte Staffel von "7 vs. Wild" geben soll.
"7 vs. Wild"-Staffel Vier: Wer die Teilnehmer sein könnten
Ein auffälliger Fakt spricht jedoch dafür, dass die Dreharbeiten zu einer vierten Staffel von "7 vs. Wild" aktuell stattfinden: Mehrere YouTuber, Streamer und Influencer kündigten zuletzt eine Auszeit an. So gaben Streamer und Influencer Hugo Goedert alias "Letshugo", Julia "Julia Beautx" Willecke und Sandra Safiulov vom Kanal "Selfiesandra" allesamt eine Pause von drei Wochen an. Für viele Fans ist das ziemlich verdächtig und spricht für die Arbeit an einem gemeinsamen Format.
Als sich dann auch Stefan Hinkelmann vom Outdoor-Kanal "Survival Deutschland" für eine Online-Pause von seinen Fans verabschiedete, stand für viele Fans fest: "7 vs. Wild" geht in die vierte Runde.
Neue Staffel "7. vs Wild"? Warum ein aktueller Dreh unwahrscheinlich ist
Für die beteiligten Influencer, Streamer und YouTuber lohnt sich die Teilnahme bei "7 vs. Wild" am meisten durch die dazugehörigen Vorbereitungsvideos. Da die Teilnehmer nämlich drei Wochen offline sind, heißt das auch drei Wochen keine Einnahmen. Aus diesem Grund drehen viele vorab Videos, um durch die Serie mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Deswegen wirkt es komisch die Staffel jetzt im geheimen zu drehen.
Zusätzlich ist auch der Zeitpunkt für eine Staffel viel zu früh. Die bisherigen Staffeln von "7 vs. Wild" wurden alle im August beziehungsweise September gedreht und in der Vorweihnachtszeit veröffentlicht. Um mit dieser Tradition zu brechen, müsste der Drehort zum Beispiel nur jetzt verfügbar sein, durch spezielle Temperaturen oder Witterungsbedingungen.