Ein Promi ist auf jeden Fall dabei Ein Promi ist auf jeden Fall dabei: RTL nennt erste Details fürs Corona-Dschungelcamp

Köln - Am 15. Januar soll das RTL-Dschungelcamp 2021 losgehen. Das teilt TV-Sender RTL jetzt mit. Aufgrund der Corona-Bedingungen wird die „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“-Show in diesem Jahr aber anders ablaufen als gewohnt.
Denn aufgrund der weltweiten Pandemie geht es für die deutschen Promis in diesem Jahr nicht nach Australien. Und auch das geplante Ersatzcamp in Wales fiel dem Virus zum Opfer. Stattdessen wird nun in Deutschland gedreht.
Da das Januar-Wetter allerdings kein Open-Air-Camp mit Kakerlaken und Lagerfeuer im Harz erlaubt, ändert der Sender das Konzept. Es wird 15 abendliche Shows geben, kündigt RTL an. In denen kämpfen die noch nicht benannten Teilnehmer um ein Ticket für das Dschungelcamp 2022, das dann hoffentlich wieder in Australien stattfinden soll. Zudem sind Studiogäste geplant, mit denen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf die Highlights der vergangenen 14 Staffeln zurückblicken wollen.
Und: zumindest ein Promi steht schon fest. Denn RTL fliegt „Dr. Bob“ ein. Der ausgebildete Rettungssanitäter, der unter anderem medizinischer Leiter der Eröffnungs- und Abschlussfeier bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney war, gehört seit 2004 zum Inventar der RTL-Show und ist auch dieses Jahr mit dabei. (mz)