Dschungelcamp Prognose Dschungelcamp 2017: Wer wird RTL-Dschungelkönig?
Halle (Saale) - Maden-Alarm bei RTL! Am Freitag startet die 11. Staffel der mittlerweile Kultstatus erreichten Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zwölf mehr oder weniger Promis werden dann zwei Wochen lang der Gunst oder eben Missgunst der TV-Zuschauer ausgeliefert sein und in Dschungelprüfungen um den Titel des Dschungelkönigs kämpfen.
Doch wer hat die besten Chancen auf die Dschungelkrone? Und von wem werden die anderen Rollen im Dschungelcamp besetzt? Wer wird Camp-Mutti? Wer Zuschauer-Hassobjekt? Wer macht sich nackig? Wer nicht? Und vor allem: Wer wird die Urwald-Überraschung schlechthin?
Wir wagen hier eine Prognose:
IBES 2017 mit Camp-Mutti, Dschungelzicken und Nackigmacher: Hanka Rackwitz, Fräulein Menke, Kader Loth, Sarah Joelle Jahnel, Marc Terenzi
Der Prototyp der Campmutti war einst Hollywoodstar Brigitte Nielsen (Dschungelkönigin Staffel 6, 2012): Immer ein offenes Ohr, jederzeit für Jeden. Zwischendurch mal eine klare Ansage zur rechten Zeit, um dann wieder alle in den Arm zu nehmen.
Doch wer füllt diese wichtige Rolle wohl im aktuellen Dschungelcamp aus? Um diesen Titel werden sich wohl Fräulein Menke und Kader Loth, vielleicht auch Hanka Rackwitz streiten müssen. Allerdings ist es auch nicht abwegig, dass sich Schauspieler Markus Majowski den Posten krallt. Er wäre nicht die erste männliche Camp-Mutter bei RTL.
Der Kult-Auswanderer von VOX und „Goodbye Deutschland“-Star nimmt ein Kissen mit aufgedruckten Familienfotos und Parfüm mit ins Camp: „Ich bin parfümsüchtig, verbrauche 100 ml in einer Woche und will auch im Dschungel für die Kakerlaken gut riechen. Das Kissen mit den Fotos meiner Frau und meiner fünf Kinder erinnert mich an meine Lieben auf Mallorca.“
Die TV-Maklerin hat eine Frischhaltedose und getönte Tagescreme dabei: „Mit der Creme möchte ich im Dschungel gut aussehen. Die Frischhaltedose ist ein Stück Heimat für mich. Ihr wisst ja, ich bin ein bisschen irre. Alles, was da reinkommt, ist für mich wieder clean. Meine Zahnbürste zum Beispiel.“
Das Model nimmt eine Schlafbrille und Ohrstöpsel mit: „Ich bin beim Schlafen empfindlich gegen Helligkeit und muss es dunkel haben. Dafür die Schlafbrille und die Ohrstöpsel gegen lästige Geräusche.“
Der Fußball-Weltmeister nimmt ein Kissen und eine Kette als Talisman mit ins Dschungelcamp: „Mit dem Kissen mache ich es mir im Camp gemütlich. Die Kette ist ein Geschenk meiner drei Kinder und soll mir Glück bringen. Darauf sind ihre Namen und Geburtsjahre eingraviert – Fabio 92, Jasmin 93 und Jordi 98. Jetzt kann mir nichts mehr passieren!“
Ein Fitness-Band und Ohrstöpsel sind die Luxusgegenstände des Sängers: „Ich will in Form bleiben und fit für den Dschungel – dafür habe ich mein elastisches Fitness-Band dabei. Und wenn ich träumen und ruhig schlafen will, dann nehme ich meine Ohrstöpsel.“
Der Schauspieler hat sich für Körperpuder und ein Kreuz entschieden: „Das Kreuz erinnert mich an meine Familie und gibt mir Kraft. Und als dicker Mann muss ich mich manchmal an bestimmten Körperstellen pudern. Darauf will ich im Dschungelcamp nicht verzichten und habe noch Körperpuder dabei.“
Der Neue Deutsche Welle-Star reist mit einem Koala-Bär-Plüschtier und mit Wimperntusche an: „Den Koala-Bär nehme ich als Kopfkissen und zum Kuscheln mit ins Camp. Und mit der Wimperntusche spiele ich ein bisschen Mädchen, denn ich will auch im Dschungel gut aussehen.“
Die Schauspielerin hat ein großes Kopfkissen und ein Lippenstift dabei: „Den Lippenstift brauche ich, damit ich im Camp nicht so grottig aussehe. Mein Kopfkissen bringt mir süße Träume.“
Das TV-Sternchen und „Adam sucht Eva“-Absolventin hat ein großes Kopfkissen mit Unterschriften von Family & Friends sowie einen Lippenstift dabei: Mit den Kissen will ich es bequem auf der Liege haben. Außerdem habe ich ein Stück meiner Freunde bei mir und kann lesen, was sie für mich auf das Kissen geschrieben haben. Den Lippenstift habe ich für meine Diva-Momente im Dschungel dabei.“
Der It-Boy kommt mit Kuscheldecke und Augencreme ins Camp: „Mit der Kuscheldecke will ich für mich für ein bisschen Gemütlichkeit sorgen. Gleichzeitig kann ich sie auch als Kopfkissen benutzen. Die Augencreme habe ich zur Pflege dabei.“
Der Reality-Star hat Make-Up-Puder und einen Kajalstift dabei: „Für mich ist es wichtig, frisch auszusehen. Ich bin aber auch bereit zu teilen. Wenn eine andere Kandidatin z.B. Lippenstift dabei hat, können wir gerne tauschen.“
Das Model hat eine Fitness-Matte und ein Sitzkissen im Gepäck: „Ich will für die Dschungelfrauen fit bleiben. Auf Wunsch verleihe ich auch meine Matte, aber nicht an jeden! Und zum Quatschen am Lagerfeuer habe ich mein Sitzkissen.“
Dschungelcamp 2017: Hassobjekte und Heulbojen - Jens Büchner, Gina-Lisa Lohfink und „Honey“ Alexander Keen
Sie werden den Stoff liefern, den das Dschungelcamp so erfolgreich macht: Schadenfreude und Enthüllungen garniert mit ein paar Krokodils-Tränchen. Vor allem Mallorca-Jens Büncher hat bereits vor seinem Einzug in Dschungelcamp 2017 erklärt, dass er sich vor seinen Kritikern fürchtet. Gut möglich, dass der TV-Auswanderer von den Zuschauern mit Dschugelprüfungen gequält wird wie einst Sarah Knappik (2011) oder Helena Fürst (2016).
Vielleicht hat Jens Bücher aber auch Glück und die Zuschauer stürzen sich auf Modelmann „Honey“ Alexander Keen. Der 34-Jährige zog mit seiner extremem Eitelkeit bereits den Unmut der Zuschauer bei „Germanys Next Topmodel“ 2016 auf sich.
Zu den ganz großen Tränendrüsendrückern wird sicher Gina-Lisa Lohfink zählen. Das Model ist für ihre überbordende Theatralik bekannt und hat obendrein reichlich Emotionales zu berichten. Man denke nur an den Prozess um ihre mußmaßliche Vergewaltigung. Die 30-Jährige wird ganz sicher für so einige pikante Geheimnis-Ausplaudereien sorgen.
Ebenfalls spannend: Wie wird sie sich verhalten, wenn sie im Camp auf ihren Ex-Freund Marc Terenzi trifft? Fliegen bei den beiden die Fetzen oder sprühen die Funken?
So sehen Sieger aus! Wird Thomas „Icke“ Häßler Dschungelkönig 2017?
Die Frage, die alle Fans des Dschungelcamps umtreibt: Wer steigt auf den Urwald-Thron 2017? Nicht nur in Wettbüros stehen die Prognosen bestens für Thomas Häßler. Der Ex-Fußballprofi ist RTL-erprobt. Schließlich hat er hat bereits die Tanzshow „Let's Dance“ hinter sich. Den kann nichts mehr umhauen.
Zweifellos ist der Fußball-Weltmeister von 1990 ein ganz großer Favorit auf den Posten des Dschungelkönigs 2017: Harmoniebedürftig, harmlos, lieb, mitfühlend aber hart im Nehmen. Der Mann kann auch mal die Zähne zusammenbeißen und in Maden baden. Alles Top-Qualitäten für einen König.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Liebespaare und Camper mit Überraschungspotenzial
Bleibt zu klären, wer für die nötigen erotischen Momente im Dschungelcamp 2017 sorgen wird. Während Alexander Keen bereits offen zugab, ein Auge auf Soap-Sternchen Nicole Mieth geworfen zu haben. Dürfte auch Marc Terenzi im Urwald in den Flirtmodus schalten und zum Tarzan werden. Ob er allerdings auch die neue Liebes-Höhle im Camp nutzen wird?
Für nackte Tatsachen wird natürlich Sarah Joelle Jahnel sorgen. Daran ließ das Model bereits vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp keinen Zweifel. Spätestens seit der Nacktshow „Adam sucht Eva“ weiß ganz Deutschland: die 27-Jährige macht sich gerne nackig.
Für einige Überraschungen könnten die bislang noch unscheinbaren Kandidaten Florian Wess (bester Freund von Gina-Lisa Lohfink) und Markus Majowski sorgen - je nachdem, als wie Dschungel-WG-tauglich sie sich entpuppen werden. (mz)