1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Dschungelcamp 2017: Dschungelcamp 2017, Tag 2: Jens Büchner schockt Suizid-Versuch

Dschungelcamp 2017 Dschungelcamp 2017, Tag 2: Jens Büchner schockt Suizid-Versuch

14.01.2017, 23:46
Geständnis in der Nacht: Am Lagerfeuer verrät Jens Büchner Florian Wess ein trauriges Geheimnis.
Geständnis in der Nacht: Am Lagerfeuer verrät Jens Büchner Florian Wess ein trauriges Geheimnis. Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweilige

Sydney (Australien) - Chaotisch, leicht überdreht, aber meistens gut drauf: So kennen und lieben Fans Kult-Auswanderer und „Stehaufmännchen“ Jens Büchner (46) aus „Goodbye Deutschland“.

Doch das stets sonnige Gemüt von Jens trügt. Der gebürtige Sachsen-Anhalter, der sich auf Mallorca als Party-Sänger einen Namen gemacht hat, musste bereits schwere Zeiten durchleben. Im Dschungelcamp schockt der 46-jährige Familienvater am Lagerfeuer mit einem traurigen Geständnis.

Jens Büchner offenbart trauriges Geständnis an Tag 2 im Dschungelcamp 2017

In der Nacht kommen Jens und Florian Wess auf die dunkelsten Zeiten ihres Lebens zu sprechen. Florian erzählt von seinem Drogenkonsum. „Ich hatte eine richtig schlimme Zeit. Ich war ein richtiges Dreckschwein. Meine Eltern haben sich getrennt 1996. Meine Eltern hatten mit sich zu tun und wir konnten machen was wir wollten. Da hab‘ ich angefangen, da was getrunken, da mal ein Joint geraucht, dann habe ich angefangen täglich Speed zu ziehen. Synthetische Drogen. Jeden Tag. Hab‘ mir morgens beim Aufstehen schon ne‘ Nase gelegt. Ich war so eine Art Junkie“, erklärt der IT-Boy.

Florians offene Art bewegt auch Jens Büchner zu einem Geständnis: „Nach meiner ersten Scheidung war ich fix und fertig. Dann habe ich mich hingesetzt, habe mir eine Flasche Sauren Apfel, diesen Schnaps, mit Herztabletten und so zusammen genommen.“

Mit tränenerstickter Stimme fährt er fort: „Eine ehemalige Mitarbeiterin hat mich dann liegen sehen. Dann haben sie den Arzt geholt und mich auf die Intensivstation geschafft. Da liege ich dann so im Bett und merke, wie mein Herz stehen bleibt. Der Arzt sagte nachher, dass elf Sekunden mein Herz nicht geschlagen hat. Und das war das Schlimmste, was ich meiner Mutter angetan habe. Sie wurde angerufen und die haben gesagt, ihr Sohn hat sich gerade versucht das Leben zu nehmen.“

„Das kann ich nie, nie gutmachen“, flüstert Jens noch, bevor die Stimme ganz versagt.

Der Kult-Auswanderer von VOX und „Goodbye Deutschland“-Star nimmt ein Kissen mit aufgedruckten Familienfotos und Parfüm mit ins Camp: „Ich bin parfümsüchtig, verbrauche 100 ml in einer Woche und will auch im Dschungel für die Kakerlaken gut riechen. Das Kissen mit den Fotos meiner Frau und meiner fünf Kinder erinnert mich an meine Lieben auf Mallorca.“

Die TV-Maklerin hat eine Frischhaltedose und getönte Tagescreme dabei: „Mit der Creme möchte ich im Dschungel gut aussehen. Die Frischhaltedose ist ein Stück Heimat für mich. Ihr wisst ja, ich bin ein bisschen irre. Alles, was da reinkommt, ist für mich wieder clean. Meine Zahnbürste zum Beispiel.“

Das Model nimmt eine Schlafbrille und Ohrstöpsel mit: „Ich bin beim Schlafen empfindlich gegen Helligkeit und muss es dunkel haben. Dafür die Schlafbrille und die Ohrstöpsel gegen lästige Geräusche.“

Der Fußball-Weltmeister nimmt ein Kissen und eine Kette als Talisman mit ins Dschungelcamp: „Mit dem Kissen mache ich es mir im Camp gemütlich. Die Kette ist ein Geschenk meiner drei Kinder und soll mir Glück bringen. Darauf sind ihre Namen und Geburtsjahre eingraviert – Fabio 92, Jasmin 93 und Jordi 98. Jetzt kann mir nichts mehr passieren!“

Ein Fitness-Band und Ohrstöpsel sind die Luxusgegenstände des Sängers: „Ich will in Form bleiben und fit für den Dschungel – dafür habe ich mein elastisches Fitness-Band dabei. Und wenn ich träumen und ruhig schlafen will, dann nehme ich meine Ohrstöpsel.“

Der Schauspieler hat sich für Körperpuder und ein Kreuz entschieden: „Das Kreuz erinnert mich an meine Familie und gibt mir Kraft. Und als dicker Mann muss ich mich manchmal an bestimmten Körperstellen pudern. Darauf will ich im Dschungelcamp nicht verzichten und habe noch Körperpuder dabei.“

Der Neue Deutsche Welle-Star reist mit einem Koala-Bär-Plüschtier und mit Wimperntusche an: „Den Koala-Bär nehme ich als Kopfkissen und zum Kuscheln mit ins Camp. Und mit der Wimperntusche spiele ich ein bisschen Mädchen, denn ich will auch im Dschungel gut aussehen.“

Die Schauspielerin hat ein großes Kopfkissen und ein Lippenstift dabei: „Den Lippenstift brauche ich, damit ich im Camp nicht so grottig aussehe. Mein Kopfkissen bringt mir süße Träume.“

Das TV-Sternchen und „Adam sucht Eva“-Absolventin hat ein großes Kopfkissen mit Unterschriften von Family & Friends sowie einen Lippenstift dabei: Mit den Kissen will ich es bequem auf der Liege haben. Außerdem habe ich ein Stück meiner Freunde bei mir und kann lesen, was sie für mich auf das Kissen geschrieben haben. Den Lippenstift habe ich für meine Diva-Momente im Dschungel dabei.“

Der It-Boy kommt mit Kuscheldecke und Augencreme ins Camp: „Mit der Kuscheldecke will ich für mich für ein bisschen Gemütlichkeit sorgen. Gleichzeitig kann ich sie auch als Kopfkissen benutzen. Die Augencreme habe ich zur Pflege dabei.“

Der Reality-Star hat Make-Up-Puder und einen Kajalstift dabei: „Für mich ist es wichtig, frisch auszusehen. Ich bin aber auch bereit zu teilen. Wenn eine andere Kandidatin z.B. Lippenstift dabei hat, können wir gerne tauschen.“

Das Model hat eine Fitness-Matte und ein Sitzkissen im Gepäck: „Ich will für die Dschungelfrauen fit bleiben. Auf Wunsch verleihe ich auch meine Matte, aber nicht an jeden! Und zum Quatschen am Lagerfeuer habe ich mein Sitzkissen.“

Mehr Nachrichten rund um „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, finden Sie auf der MZ-Themenseite Dschungelcamp 2017.

(mz)

Alle Hintergründe zur Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auf RTL.de.

<script type="text/javascript">
var snackTV_config={
    "publisher": "mzweb",
    "type": "14",
    "cat": "",
    "bgcolor": "ffffff",
    "displayad": "0",
    "dynmode": "manual",
    "dynusetypes": "",
    "fracautoplay": "0",
    "height": "",
    "ignore": "",
    "mainteaser": "0",
    "monetizer": "0",
    "playlist": "false",
    "pmode": "0",
    "tagtype": "static",
    "width": "",
    "userwidth": "620",
    "color": "000000",
    "font": "Arial",
    "autoplay": "false",
    "hideitems": "none",
    "layout": "dark",
    "search": "Dschungelcamp 2017"
}
</script>
<script type="text/javascript" src="http://www.snacktv.de/snacktag/snacktag.js" charset="iso-8859-1"></script>