Dschungelcamp, 9. Tag Dschungelcamp 2017: Hanka Rackwitz entsetzt über Pipi im Pool

Sydney/Australien - „Heute wird es physisch“, begrüßt Daniel Hartwich die Dschungelbewohner. Die Camper „dürfen“ sich als „Sternenfänger“ in schwindelerregende Höhen begeben - frei nach dem Motto „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“
Die verbliebenen zehn Kandidaten haben entschieden, dass Marc Terenzi und Jens Büchner zur Dschungelprüfung antreten. Sie sollen sich je auf einem Seil liegend über eine sehr tiefe Schlucht ziehen. Zehn Minuten haben sie dann Zeit, sich gegenseitig Bänder, an denen die Sterne hängen, zuzuwerfen und diese zu fangen.
„Ich bin zu fett, ich komme nicht weiter“, stöhnt Jens, der festhängt. Beide Seile schwanken heftig. Nachdem einige Sterne in der Schlucht gelandet sind, ist die Zeit schließlich vorbei. Zwei Sterne haben Jens und Marc am Ende erkämpft.
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“: Sarah Joelle Jahnel verlässt das Dschungelcamp - „Viele gingen mir unheimlich auf den Wecker“
Sarah Joelle war die zweite Camperin, die den Dschungel verlassen musste. „Ein letztes Mal bin ich Teil der ‚Familia Grande‘. Ich bin froh euch alle kennengelernt zu haben, aber noch mehr froh, jetzt weg zu sein. Ich bin wie immer ehrlich“, so Sarahs Joelles letzte Worte, bevor sie geht.
Und wie geht es ihr, nachdem sie das Camp verlassen hat? Sarah Joelle: „Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich die jetzt eine Weile nicht sehen muss. Viele gingen mir unheimlich auf den Wecker.“
Auch Schauspieler Markus Majowski fliegt aus dem Camp
Am Samstagabend flog dann Markus Majowski aus dem Camp. Für ihn riefen die wenigsten Zuschauer an.
Dschungelcamp 2017: Gina-Lisa Lohfink und Alexander "Honey" Keen auf Nachtschatzsuche
Honey und Gina-Lisa dürfen auf Nachtschatzsuche gehen und meistern ihre Aufgabe. Zur Belohnung gibt es für die zwei Schatzsucher ein Straußenei.
Nach der Rückkehr ins Camp berichtet Honey den anderen Campern über seinen Erfolg: „Wir mussten die ganze Zeit eine Pumpe betätigen, damit der Wasserstand auf einem hohen Level bleibt. Und der ist allmählich abgesunken“.
Während Honey und Gina-Lisa auf Schatzsuche sind, haben die restlichen Dschungelbewohner ihren König scheinbar schon gekürt. Marc Terenzi gilt im Camp als Favorit für die Krone. „Du bist der Dschungelkönig“, betitelt Jens den Sänger. Nicole Mieth und Thomas Häßler stimmen zu. Marc selbst ist nicht überzeugt: „Nein, da gibt es andere, die viel mehr leisten als ich.“
Bei der Nachtwache mit Kader Loth fängt plötzlich ein Kissen Feuer. Marc steht ihr helfend zur Seite und löscht die Flammen.
Am neunten Tag dürfen Kader und Markus Majowski auf die Schatzsuche „Bälle der Qual“ gehen. Während Kader Fragen beantwortet, versucht sie, Wasserstinkbomben durch Löcher zu werfen, die Markus im richtigen Moment öffnen muss.
Nach fünf korrekten Antworten tragen die beiden stolz die Schatztruhe ins Camp. Doch der Inhalt enttäuscht die Promis. Die Kiste enthält eine weitere Frage: „Wie lange dauern deutsche Ehen im Falle einer Scheidung durchschnittlich?!“ Die Antwort der Camper - 7,8 Jahre - war leider falsch.
Hanka Rackwitz und ihr Klo-Problem: Urin und Pipi im Pool
Dass Hanka so ihre Probleme mit den sanitären Anlagen im Dschungel hat, ist ja allgemein bekannt. Da ist es kein Wunder, dass das Thema im Camp heiß diskutiert wird. Nicole will es wissen und fragt: „Wofür brauchst du eigentlich diese Tupper-Dose?“ Für ihr Klopapier, erklärt Hanka.
Später setzt sich die Toiletten-Debatte fort: „Der Markus hat gerade gesHagt, dass im Pool lauter Körperflüssigkeiten sind“, verkündet die TV-Maklerin. „Urin und Pipi…“, informiert Florian Wess die Camper und unterstellt Hanka, ebenfalls in den Pool gepinkelt zu haben. Es folgen weitere Theorien, wo sie wohl ihre Notdurft verrichtet, die die entsetzte Hanka vehement abstreitet.
Am Lagerfeuer hat sie schließlich ihre Ruhe und kann ungestört von der Dschungelkrone träumen. (mz)
Neuigkeiten zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ finden Sie auf der MZ-Themenseite Dschungelcamp 2017.