"Die Höhle der Löwen" bei VOX "Die Höhle der Löwen" bei VOX: Ist DHDL-Gründer Karl-Heinz Bilz durch die Abfluss-Fee mittlerweile Millionär?

Halle (Saale) - Ab Dienstag, 5. September, ist es wieder soweit und eine weitere Staffel der erfolgreichen Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht auf Sendung. Erneut versuchen aufstrebende Unternehmer und Unternehmerinnen, die „Löwen“-Jury von ihren Produktideen zu überzeugen.
Ralf Dümmel investierte in die „Abfluss-Fee“ von Karl-Heinz Bilz
Einer der Gründer, der es mittlerweile geschafft hat, mit seiner Geschäftsidee durchaus großen Erfolg zu haben, ist der Handwerker und Erfinder Karl-Heinz Bilz: Er überzeugte in der letzten Staffel 2016 den Investor Ralf Dümmel von seinem Abflussstopfen mit dem Titel „Abfluss-Fee“.
Dümmel investierte 250.000 Euro, seither ist das Produkt in verschiedenen Drogerien und Supermärkten erhältlich.
DHDL-Gründer Bilz über die „Abfluss-Fee": Handelsumsatz von etwa 14 Millionen Euro
Dem Portal gründerszene.de sagte Bilz: „Wir haben kurz nach der Ausstrahlung innerhalb von vier Tagen 400.000 Abfluss-Feen verkauft. Die Märkte waren ausverkauft, es war alles weg.“ Ralf Dümmel habe neu produzieren und die Teile einfliegen lassen um alle Märkte beliefern zu können.
Mittlerweile habe er 1,2 Millionen „Abfluss-Feen“ verkauft, seit der Show habe er einen Handelsumsatz von etwa 14 Millionen Euro gemacht, so Bilz.
„Abfluss-Fee": Der Reinigungsstein für das Waschbecken war erst der Anfang
Die „Abfluss-Fee“ ist ein Reinigungsstein für den Waschbeckenabfluss, der sich im Laufe der Zeit auflöst und Fette abbaut. Mittlerweile gibt es das Produkt auch für die Dusche.
Doch Bilz will sich nicht auf seinem Erfolg ausruhen: In den nächsten Wochen solle ein Universal-Dübel auf den Markt kommen, kündigte er gegenüber gründerszene.de an. (mz)