"Deutschland tanzt" "Deutschland tanzt": Oliver Pocher macht auf Donald Trump

München - In den vergangenen Tagen ist wohl kaum jemand sicher vor dem neuen US-Präsidenten Donald Trump. Sei es bei der Berichterstattung über die US-Wahl oder im Kölner Karneval. Am Samstagabend hat sich auch Oliver Pocher in ein Trump-Kostüm geworfen. Mit blauem Anzug, roter Krawatte und Betonfrisur trat er bei Pro Siebens neuer Tanzshow "Deutschland tanzt" an.
Als letzter Kandidat kam er an diesem Abend auf die Bühne und stellte mit seinem Beitrag für Niedersachsen die anderen Teilnehmer in den Schatten.
Platz zwei und drei gehen an Bayern und Baden-Württemberg
Ihm folgen auf den Plätzen Kassandra Wedel (Bayern) sowie Magdalena Brzeska und ihre Tochter Noemi Peschel (Baden-Württemberg).
Elisabeth Brück (Saarland), Jan Kralitschka (Sachsen-Anhalt), Shermine Shahrivar (Nordrhein-Westfalen) und Xenia Prinzessin von Sachsen (Sachsen) schieden bereits nach der ersten Show aus.
Die neue ProSieben-Show „Deutschland tanzt“ hat gemessen an der Einschaltquote einen schwachen Start aufs Parkett gelegt. 1,27 Millionen Zuschauer sahen ab 20.15 Uhr den Auftritten von Showgestalten wie Oliver Pocher, Janin Ullmann, Friedrich Liechtenstein und Xenia Prinzessin von Sachsen zu. Das entspricht einem Marktanteil im Gesamtpublikum von 5,0 Prozent.