"Der Bachelor" bei RTL Der Bachelor 2017 auf RTL: So inszeniert geht es hinter den Kulissen zu

Miami - Dass sich die „Bachelor“-Kandidatinnen gerne mal unschöne Dinge an den Kopf schmeißen, ist nichts Neues. Zickenkrieg ist in der RTL-Kuppelshow Programm. Sonst wäre der Kampf um den Junggesellen Sebastian Pannek auch langweilig.
Aber wie echt sind die „Probleme“ der Damen wirklich? Eine bereits ausgeschiedene „Bachelor 2017“-Kandidatin erzählt gegenüber „Focus Online“, wie es in der Ladies-Villa in Miami zugeht.
„Der Bachelor“ auf RTL: So geht es in der Kandidatinnen-Villa zu
Wenn sich Sebastian Pannek mit der einen oder anderen Dame auf Dates vergnügt, müssen die restlichen Kandidatinnen in der Luxus-Villa ausharren. Und das scheint langweilig zu sein, denn die Mädchen tummeln sich dann am Pool, dösen in der Sonne. Das will kein RTL-Zuschauer sehen, also greifen die Show-Produzenten bei Bedarf ein.
„Abends auf den Partys wurden wir zum Beispiel aufgefordert, wilder zu tanzen oder generell für mehr 'Action' zu sorgen“, verrät die Ex-Kandidatin gegenüber Focus. Auch bei Text-Lücken wird nachgeholfen: „Wenn dir gerade nichts einfällt, wird es dir vorgesagt.“
Ex-Kandidatin packt aus: Alkohol sorgt in der RTL-Bachelor-Villa in Miami für gute Laune
In der angemieteten RTL-Luxusvilla herrscht nach Angaben der Ex-Kandidatin generell gute Laune. Der Grund soll Alkohol sein. Wenn der Sekt alle gewesen sei, hätte es keine fünf Minuten gedauert, bis neuer da war.
Eine Sache missfiel der Dame allerdings an den Dreharbeiten: Sebastian Pannek durfte danach nur angesprochen werden, wenn die Kameras liefen. Sobald die Kameras aus waren, wurden die Kandidatinnen sofort wieder weggeschickt.
Aktuell streiten noch fünf Damen um den Bachelor. Welche Kandidatinnen sich weiter Hoffnung auf den Kölner Junggesellen machen dürfen, zeigt RTL mittwochs ab 20.15 Uhr. (mz)