TV-Show auf Vox Das perfekte Dinner präsentiert sich in neuem Gewand
Seit nunmehr elf Jahren läuft die Koch-Show „Das perfekte Dinner“ von montags bis freitags auf Vox. Mehr als 2.700 Folgen flimmerten seither über die Mattscheibe.
Für Fans ist das Format auch wegen seiner besonderen Optik und der unverwechselbaren Titelmelodie Kult. Doch schon bald müssen sich die Fans offenbar auf einige Veränderungen gefasst machen, wie der Express berichtet.
Das perfekte Dinner: Nicht nur das Logo wird verändert
Laut Medienmagazin „DWDL“ wird die TV-Show ab dem 24. April grundlegend überarbeitet erscheinen.
Setzten die Macher im Intro bisher nur auf grafische Elemente, werden in Zukunft reale Bilder zu sehen sein. Ein Trailer, auf der Facebook-seite der Kochshow zeigt, wie Fisch verarbeitet und Brot geknetet wird und ein Hund ein Stück Fleisch vom Tisch klaut.
Woran sich Fans aber noch mehr gewöhnen müssen: Sowohl die Titelmelodie als auch das Logo der Sendung werden verändert.
Vox-Chef: „Wir haben einen Ohrwurm vom neuen Titelsong“
Vox-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm jedenfalls ist schon ganz verzückt: „Wir lieben das neue Design, haben allesamt einen Ohrwurm vom neuen Titelsong und hoffen, dass die Zuschauer genauso begeistert sind wie wir.“
Den Relaunch begründet Sturm so: „Unsere Zuschauer kennen und lieben 'Das perfekte Dinner', aber nach elf Jahren war es für uns an der Zeit, die Produktionsweise und die inhaltlichen Schwerpunkte neu zu definieren.“
Das perfekte Dinner: Einschaltquoten steigen
Dabei erhoffen sich die Macher auch, den Rückenwind aus den gestiegenen Einschaltquoten mitzunehmen.
In diesem Jahr schalten durchschnittlich knapp sieben Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein, damit liegt die Quote gut 0,5 Prozentpunkte über dem Wert von 2016. (mah)