"Das perfekte Dinner" "Das perfekte Dinner" bei Vox: Zuschauer sauer über Änderungen

Köln - Am Montag war es soweit. „Das perfekte Dinner“ feierte Premiere im neuen Look. Seit zwölf Jahren erscheint der Koch-Klassiker bereits bei Vox.
Doch nun hielten die Macher eine Auffrischung für erforderlich. Es gab einige Veränderungen. Neues Intro, neue Punktekarten – die Menükarten am Anfang der Sendung verfallen.
Das perfekte Dinner: Zuschauer sauer über Änderungen
Bei Liebhabern und Fans der Koch-Show kamen diese Änderungen alles andere als positiv an, wie der Express berichetet. Die Zuschauer sind bei so vielen Änderungen not amused.
Auf Twitter hagelte es innerhalb von kürzester Zeit jede Menge vernichtende Kommentare.
„Das perfekte Dinner” läuft seit 2005
„Das perfekte Dinner“ läuft seit dem 6. März 2005 regelmäßig auf Vox, wenige Monate zuvor gab es eine Pilotfolge, die bei den Zuschauern gut ankam. Die Hobbyköche veranstalten einen Dinner-Abend, an dem sie die anderen Kandidaten bekochen, anschließend werden die Menüs mit Punkten bewertet.
In die Wertung (10 Punkte pro Gast sind das Maximum) fließen auch Kochfertigkeiten des Gastgebers, die Güte der Lebensmittel, die Dekoration, das Ambiente und die allgemeine Stimmung ein. Mittlerweile wurden mehr als 2.700 Folgen ausgestrahlt. (est)