Mini-Serie "Das Parfum" wird nach ZDFneo bei Netflix zu sehen sein

Köln - Im Herbst kommt die neue Crime-Serie „Parfum“ ins Fernsehen. Nicht nur auf dem digitalen Kanal des ZDF, sondern auch auf Netflix wird die Koproduktion von Constantin Film und ZDFneo zu sehen sein. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
„Mit Parfum setzen wir kreativ und produktionstechnisch einen eigenen Maßstab im Bereich der High-End-Fiction. Es geht um einen neuen Ansatz, eine innovative Herangehensweise, die hervorragend zu einem Sender wie ZDFneo passt“, sagte Vorstand TV, Entertainment und digitale Medien der Constantin Oliver Berben.
Die Zweitverwertungsrechte hat sich der Streaming-Anbieter Netflix für den deutschen Markt gesichert – etwa ein Jahr nach der Ausstrahlung im Fernsehen wird „Parfum“ dann also bei Netflix abrufbar sein.
Die sechsteilige Reihe, die auf Partrick Süskinds Roman „Das Parfum“ basiert, handelt von einer brutale Mordserie am Niederrhein, die eine junge Profilerin mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden versucht aufzuklären. Über fünf Monate dauerten die Dreharbeiten.
Lange machten die Macher ein großes Geheimnis um die Produktion – auch um das Ensemble der Schauspieler. Der Cast kann sich durchaus sehen lassen: Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Ken Duken, Trystan Pütter, Friederike Becht, Christian Friedel, Juergen Maurer, Natalia Belitski, Marc Hosemann u.v.a. sind mit von der Partie (mbr)