1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Botschaft an Jimmy Fallon: Botschaft an Jimmy Fallon: H.P. Baxxter klärt auf: So viel hat der Fisch gekostet

Botschaft an Jimmy Fallon Botschaft an Jimmy Fallon: H.P. Baxxter klärt auf: So viel hat der Fisch gekostet

26.05.2016, 14:16
Jimmy Fallon.
Jimmy Fallon. EPA

Nachdem sich US-Talkmaster Jimmy Fallon in seiner Late-Night-Talkshow über die deutsche Technoband Scooter und ihren Song "How Much Is The Fish?" lustig gemacht hat, schiebt er jetzt in einem Video auf Facebook noch mal nach.

"Hey Scooter, wir sind große Fans! Hier ein schnelles Hallo (und ein paar Fragen) von Jimmy!", ist das Facebook-Video der "Tonight Show" untertitelt.

Das Video beginnt mit den typischen Scooter-Beats und einer Entschuldigung Fallons, dass die US-Amerikaner in Sachen Musik ein paar Jahre zurückliegen würden. Offene Fragen hat der Moderator auch, der offenbar nach seiner Show, in der er Scooter vorstellte, jede Menge Feedback bekommen haben muss.

Fallons Fragen richten sich direkt an die Band Scooter und betreffen ihren Hit "How Much Is The Fish?", der 1998 die Charts stürmte. "Ich finde euch echt cool, aber ich habe noch ein paar Fragen", sagt Fallon. So will er unter anderem wissen, wofür die Band den besungenen Fisch gekauft hat: "Zum Essen oder fürs Aquarium?", fragt der Moderator.

Doch die Frage, die Fallon natürlich am meisten interessiert: Wieviel hat der Fisch nun eigentlich gekostet? "Wir würden das gerne wissen, und all eure Fans sicher auch", fordert der Talkmaster die Band heraus.

Mittlerweile hat sich auch Scooter-Sänger H.P. Baxxter zu Jimmy Fallons Gag geäußert. In einem Video auf der Facebookseite der Band erklärt er Fallon, dass sie den Fisch damals für ihr Aquarium im Studio gekauft hatten. Jetzt lebe der Fisch in einer "Animal Residence", sie seien aber immer noch in engem Kontakt.

Laut „Bild“ ist H.P. Baxxter großer Fan des US-Moderators und seiner Show. Doch der blondierte Musiker konnte sich einen Seitenhieb Richtung USA nicht verkneifen: „Mich wundert nur, dass die Nummer jetzt erst in den USA angekommen ist. Dass ist so, als ob der Song 18 Jahre lang in der Flaschenpost gesteckt hat, und erst jetzt an der US-Küste angeschwemmt wurde. ‚How Much Is The Fish‘ hat weltweit immerhin zehn Mal Gold gebracht!“

Scooter und deren Fans dürfte es jedenfalls freuen, dass die US-Show mit fast zehn Millionen Facebook-Fans der deutschen Band so viel Aufmerksamkeit schenkt. Vielleicht sehen wir H.P. auch bald auf dem berühmten Sofa der Late-Night-Show sitzen und "Hyper, Hyper" rufen. (cp)