ARD-Show "GEFRAGT - GEJAGT" Warum der "Oberketzer" Klaus Otto Nagorsnik oft gegen eine Co-Jägerin gewonnen hat
Der beliebte "Jäger" in der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt" Klaus Otto Nagorsnik ist im April mit 68 Jahren gestorben. Nun gibt es weitere Details zu seinem Leben.
Magdeburg/Halle (Saale). - Am 22. April ist der "Jäger" Klaus Otto Nagorsnik im Alter von 68 Jahren plötzlich gestorben. Seit 2014 war er, der auch "der Bibliothekar" oder "KO" genannt wurde, fester Bestandteil der ARD-Sendung "Gefragt - Gejagt".
Nun erinnert sich Co-Jägerin Adriane Rickel, genannt "die Generalistin", an ein emotionales Wiedersehen mit "KO". Zu ihrer Studienzeit in Münster in den 1990er Jahren trat sie regelmäßig mit ihrem Team "Spaceman Spiff" in Kneipen gegen andere Quizteams an.
Immer wieder habe sie gegen die Mannschaft "Ketzer" verloren. Der "Oberketzer" und Anführer des Teams war Klaus Otto Nagorsnik, so Rickel gegenüber der Uni Münster.
Lesen Sie auch: Mann aus Sachsen-Anhalt schlägt Jäger Sebastian Jacoby und gewinnt 46.000 Euro
Entsprechend emotional fiel wohl dann das Wiedersehen in der ARD-Show aus, in der Ariane Rickel seit September 2021 ebenfalls als Jägerin mitspielt.
In einer Mitte Juli ausgestrahlten Sendung war er zudem noch einmal zu sehen.
Klaus Otto Nagorsnik war fester Bestandteil in ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt"
Wie der Focus berichtet, hatte der Sender sich im Vorfeld dazu entschieden, die bereits vorproduzierten Folgen der neuen Staffel in Gedenken an "KO" auszustrahlen.
Lesen Sie auch: ARD streicht Sendungen - Warum "Gefragt - Gejagt"-Fans jetzt stark sein müssen
Einen für Fans besonders emotionalen Moment gab es dann bei einem Dialog zwischen dem gestorbenen Jäger und Moderator Alexander Bommes.
Lesen Sie auch: Sportler, Musiker, Politiker: Diese Prominenten sind im Jahr 2024 gestorben
"Kontaktabbruch ohne Gründe, das wird bei uns nicht passieren, Herr Nagorsnik", so Bommes. Klaus Otto Nagorsnik antwortete: "Nein, dazu brauchen wir auch keine elektronischen Mittel. Wir reden auch noch so miteinander."
Bommes daraufhin: "Wenn Sie irgendwann nicht mehr kommen, sagen Sie mir vorher Bescheid, andersherum mache ich das auch." "Das mache ich", versicherte "KO".
Auch interessant: ARD-Quizchampion zu Gast: Flechtingen stellt Sebastian Klussmann auf die Probe
Bommes enthüllte zudem einige bislang unbekannte Details rund um den Tod des Jägers. Er sei an diesem Abend zuvor nicht im Hotel erschienen. Und das, obwohl er am nächsten Tag für die Sendung eingeplant war. Einen Tag später habe das Quizteam dann die erschütternde Nachricht erhalten.
Nachbarn sollen außerdem berichtet haben, dass Nagorsnik mit lauter Musik in seiner Wohnung einfach eingeschlafen sei.
Auch interessant: TV-Show in der ARD Heinz Hoenig gewinnt bei "Gefragt - Gejagt" und spendet Geld für Bäume im Harz
Diese Stars waren in der Spezialfolge zu Ehren Klaus Otto Nagorsnik zu sehen:
- Jasna Fritzi Bauer (Schauspielerin)
- Wotan Wilke Möhring (Schauspieler)
- Karin Hanczewski (Schauspielerin)
- Felix Klare (Schauspieler)
- Diana Staehly (Schauspielerin)
- Pascal Hens (Ex-Handball-Profi)
- Barbara Becker (Unternehmerin und Autorin)
- Ella Endlich (Musikerin)
- Aline Abboud (Moderatorin)
- Steffen Hallaschka (Moderator)
- Jeannine Michaelsen (Moderatorin)
- Sasha (Musiker)
- Negah Amiri (Komikerin)
- Eugene Boateng (Tänzer)
- Tan Caglar (Komiker)
- Michael Kessler (Komiker)
Zudem waren auch die Jäger Sebastian Klussmann, Manuel Hobiger, Adriane Rickel, Annegret Schenkel und Sebastian Jacoby mit von der Partie.
"Das gesamte Team von Gefragt - Gejagt verabschiedet sich in dieser Sendung von einem geschätzten Kollegen, der für immer Mitglied der Gefragt - Gejagt-Familie bleiben wird", so die ARD
Bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte die Sendung vom Samstag zwischen 20.15 und 23.30 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,6 Prozent. Insgesamt waren 3,03 Millionen Quizfreunde am Fernsehen oder per Stream dabei, die einen Marktanteil von 18,3 Prozent ausmachten.