1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. "Rosins Fettkampf": Abnehm-Show mit frank Rosin bei Kabel eins: TV-Koch fliegt aus eigener Abnehm-Show

"Rosins Fettkampf" Abnehm-Show mit frank Rosin bei Kabel eins: TV-Koch fliegt aus eigener Abnehm-Show

18.01.2019, 06:00

Köln - Das war es schon für TV-Koch Frank Rosin. Der Gastronom fliegt aus seiner eigenen Show. In seiner Sendung „Rosins Fettkampf“ schlug der Sterne-Koch über die Stränge  und bekam schließlich die Quittung. Nachdem er deutlich weniger abgespeckt hatte als alle Kontrahenten, flog er aus dem Wettbewerb.

War es der fiese Muskelkater vom Burpees-Wettbewerb, warum Rosin die Beherrschung verlor? Der Profi-Koch, der mit anderen oft streng  ins Gericht geht, litt an übelstem Muskelkater. Rosin hatte sich bei dem Wettbewerb völlig verausgabt. Immerhin, 50 Burpees, einer Mischung aus Liegestütze und Strecksprung, hatte er geschafft, eine wirklich respektable Leistung, das muss jeder eingestehen, der schon mal ein solches Ganzkörpertraining selbst absolviert hat.

Doch es reichte nicht, das andere Team war schlicht und einfach besser.

Frank Rosin trinkt Flasche Wein

Jede Bewegung schmerzte, an Training war kaum zu denken. Rosin suchte Entspannung und fand sie im Alkohol. Wie viel genau es war, darüber ließ sich natürlich streiten. „Drei Glas Wein, das ist nicht mehr als ein Hamburger, Kalorien-mäßig“, beharrte der Moderator am nächsten Morgen.

Die umstehenden Teamkameraden und vor allem der Kameramann protestierten jedoch wiederholt. „Es war eine Flasche, Frank. Eine Flasche!“

Ob sich das rächt? Schließlich kann auch Frank Rosin aus der Sendung fliegen, sollte er bei der Gewichtabnahme hinter den anderen Kandidaten zurückbleiben. Und dann zeigt sich auch noch beim Wiegen, dass beim Gegnerteam gerade richtig die Pfunde purzeln.

Rosin fliegt aus seiner eigenen Sendung

Die Waage lügt nicht, sagt man ja so schön. Und tatsächlich. Das Ergebnis ist – wirklich bitter. Minus 1 Kilogramm. Das ist nichts. Die anderen lagen meist bei im Schnitt 5 Kilo Gewichtsabnahme.

Rosin ist den Tränen nahe. „Spinning, Muskeltraining, keine Kohlenhydrate, kein Fett“, zählt Rosin auf, was er alles entbehren musste. Wie kann das sein?

Auch die anderen Kandidaten sind sprachlos. Und, mal ehrlich, an der Flasche Wein kann es jetzt auch nicht gelegen haben. „Manchmal macht der Körper einfach dicht“, versucht ihn Lege aus dem Gegnerteam aufzubauen.

Die Konsequenz: Rosin fliegt aus der Wertung. Das Team wird er zwar noch weiter begleiten, als Team-Chef. Aber seine eigenen Ergebnisse werden nicht mehr gezählt. Bitter, Rosin fliegt aus seiner eigenen Show.

Das Startgewicht der Teams

Sebastian Lege beginnt die Show mit einem Startgewicht von 124,7 Kilogramm. „Mein Ziel ist es, unter 100 Kilogramm zu kommen, 90 Kilo wären ein Traum“, sagt der 40-Jährige. In seinem Team treten an: Ilona (50, Startgewicht: 112,5 Kilo), Lisa (28, 95 Kilo), Wilm (33, 163,3 Kilo) und Wolfgang (46, 127,7 Kilo).

Auch das Team von Frank Rosin bringt einiges auf die Waage. Der Spitzenkoch wiegt am Anfang 123,8 Kilo, wie auch sein Konkurrent Lege möchte er es unter die 100-Kilo-Marke schaffen. Rosin geht mit folgendem Team in den Kampf gegen die Kilos: Franzi (28, Startgewicht: 111,3 Kilo), Marion (46, 107,1 Kilo, ausgeschieden), Christoph (25, 123 Kilo, ausgeschieden) und Thomas (35, 127,8 Kilo).

Kandidaten bekommen eigene Diäten

Das Team, das nach den ersten zwei Wochen prozentual weniger abgenommen hat, muss die oder den Schwächste/n nach Hause schicken.

Jeder Kandidat hat nach dem Wiegen eine auf ihn spezialisierte Diät bekommen, mit der er oder sie am besten abnehmen kann und soll.

Die wurde ihnen vom Ernährungsmediziner Urs Schaden verordnet, der alle Teilnehmer vor der Sendung genau untersucht hat. Unter anderem gab es für die Kandidaten die 16:8-Diät, die Paleon-Diät oder die Vegetarische Diät.

(red)

(Dieser Artikel erschien zuerst bei express.de)