Star Wars: Episode VII Star Wars: Episode VII: Neuer Film heißt "The Force Awakens"

„The Force Awakens“, auf deutsch: „Die Macht erwacht“. So lautet der Filmtitel des neuen Star-Wars-Films, der bislang lediglich unter der Bezeichnung „Star Wars: Episode VII“ die Runde machte. Der Name wurde am Donnerstagabend über Twitter veröffentlicht.
Die Produktion von Disney soll am 17. Dezember 2015 in die Kinos kommen. Wie der Titel in der deutschen Fassung lauten wird, bleibt weiter unklar.
Nachdem bereits einige Details über die Handlung, Besetzung und Drehorte bekannt geworden waren, steht nun ebenfalls fest: Die Dreharbeiten sind abgeschlossen. Im Dezember geht das Science Fiction-Sequel unter der Regie von J.J. Abrams in die Postproduktion.
Details zu Besetzung und Handlung
Bis dahin dürfen Fans weiter darüber spekulieren, ob es sich bei „The Force Awakens“ um eine würdige Fortsetzung der Star-Wars-Saga handelt. Die Besetzung ist ein Mix aus neuen und alten Darstellern der Filmreihe und nährt jedenfalls die Hoffnung auf eine spektakuläre Neuauflage.
Neben einem Wiedersehen mit Luke Skywalker (Mark Hamill), Han Solo (Harrison Ford) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) wird auch Oscargewinnerin Lupita Nyong'o mitspielen. Gedreht wurde unter anderem in Abu Dhabi, das offenbar als Schauplatz des Wüstenplaneten Tatooine herhalten wird.
„The Force Awakens“ siedelt sich inhaltlich ca. 30 Jahre nach dem Geschehen von „Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ an. Nachdem das Imperium gefallen und Darth Vader tot ist, soll sich die Handlung nun um ein neues Trio drehen, das aber auch auf bekannte Figuren trifft. (red)