1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Nina Hagen zum 65.: Nina Hagen zum 65.: Das wundersame Leben eines Paradiesvogels

Nina Hagen zum 65. Nina Hagen zum 65.: Das wundersame Leben eines Paradiesvogels

Von Steffen Könau 10.03.2020, 20:32
Nina Hagen bei einem Auftritt in Halle, Anfang der 90er Jahre: In der DDR brave Schlagersängerin, verwandelte sie sich im Westen erst in einen Punk und anschließend in einen schrägen Paradiesvogel.
Nina Hagen bei einem Auftritt in Halle, Anfang der 90er Jahre: In der DDR brave Schlagersängerin, verwandelte sie sich im Westen erst in einen Punk und anschließend in einen schrägen Paradiesvogel. Steffen Könau

Halle (Saale) - Die Sache mit dem Zölibat, die nimmt sie dem Papst übel. Unmenschlich findet Nina Hagen das Beharren der katholischen Kirche auf dem Sex-Verbot für Priester. Die Frau, die in ihren früheren Leben Schlagersängerin, Punk-Rockerin, Dissidentin und Skandalnudel war, weiß von jemandem, der eine Nahtoderfahrung hatte, im Himmel war und Jesus begegnet ist. „Er kann bezeugen, dass Gott keine katholischen Patriarchen braucht, um mit jedem einzelnen Menschen eine direkte Beziehung haben zu können!“