1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Neuer Werbespot: Neuer Werbespot: Wenn bei Edeka die Kassen piepsen

Neuer Werbespot Neuer Werbespot: Wenn bei Edeka die Kassen piepsen

01.12.2014, 11:28
Szene aus dem neuen Edeka-Spot
Szene aus dem neuen Edeka-Spot Screenshot Lizenz

Köln - „In einem EDEKA Markt vor Weihnachten“, damit beginnt die neue Weihnachtswerbung des großen Lebensmittelkonzerns. Nach dem Werbehit „Supergeil“ mit Friedrich von Liechtenstein soll die neue Werbung pünktlich zu Weihnachten erneut die Millionenmarke auf Youtube knacken und ein neuer Internethit werden.

Neun Kassierer und ihre Scannerkassen sind Mittelpunkt des Clips, in dem 13 versteckte Kameras die überraschten Kunden eines Edeka-Marktes filmen. Das Licht geht plötzlich aus, und die Kassierer performen mithilfe ihrer Kassen den Weihnachtsklassiker „Jingle Bells“. Im Rhythmus zur Musik leuchten die Kassen abwechselnd rot und grün. Das überraschte Publikum ist sehr angetan von der spontanen Einlage und applaudiert zum Schluss begeistert.

Auf Bedenken von Facebook-Usern bezüglich der Echtheit des Clips entgegnet das Unternehmen, dass es sich um einen realen Clip handelt, in dem neun Musiker eine extra für Edeka erstellte Choreographie einstudiert und die Kassensymphonie mit unterschiedlichen Tönen der Kassen live gespielt haben.

Ob der Werbeclip am Ende ebenso ein viraler Erfolg wie sein Vorgänger wird, bleibt abzuwarten. Bis zum Montagnachmittag klickten fast 240.000 User die „Kassensymphonie“ bei Youtube an.