1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Mario Adorf: Mario Adorf: «Habe Macken und Tricks beim Drehen»

Mario Adorf Mario Adorf: «Habe Macken und Tricks beim Drehen»

01.07.2011, 14:29
Schauspieler Mario Adorf bei Dreharbeiten vor dem Haus Forst in Leichlingen. Der Kinofilm «Die Erfindung der Liebe» kommt 2012 in die Kinos. (FOTO: DPA)
Schauspieler Mario Adorf bei Dreharbeiten vor dem Haus Forst in Leichlingen. Der Kinofilm «Die Erfindung der Liebe» kommt 2012 in die Kinos. (FOTO: DPA) dpa

Leichlingen/dpa. - Jung-Regisseurin Lola Randl lasseihm da aber nichts durchgehen, meinte der Altmeister. «Siehat meine Macken und Tricks nicht akzeptiert. Die hat sie mirabgeknopst und abgeknipst.» Auch an seiner Gestik habe er arbeitenmüssen. Das empfinde er als sehr positiv.

Weltstar Adorf dreht derzeit in der Kleinstadt auf Haus Vorst,einem privaten Anwesen mit einer fast 800-jährigen Geschichte alsBauerngut, Ritterburg und Jagdschloss. Er habe in dem Filmprojektzwar nur eine kleine, aber sehr schöne Rolle als Vater Hermannvon Kirsch, erklärte der beliebte Darsteller.

Seine Film-Tochter ist Sunnyi Melles, die als sterbenskrankeUnternehmerin Amine von Kirsch vor der Kamera agiert. Der angehendeJurist Daniel (Bastian Trost) soll die Millionärin heiraten, um siespäter zu beerben. Der Plan stammt von dessen Freundin Emily -gespielt von Maria Kwiatkowsky, die 2010 die Goldene Kamera als BesteNachwuchsschauspielerin erhalten hatte. Für den Film, der 2012 in dieKinos kommen soll, waren die Dreharbeiten in Luxemburg und NRW voreinem Monat angelaufen.