Lisa Wohlgemuth weiter krank Lisa Wohlgemuth weiter krank: DSDS-Finale ohne Lisa?

Halle (Saale)/MZ/ail/ymü - Lisa Wohlgemuth darf auch einen Tag vor dem großen DSDS-Finale weder sprechen noch singen, wie RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer auf MZ-Anfrage mitteilte. Die Medikamente, die Lisa von ihren Ärzten verschrieben wurden, müssten erst anschlagen. Bis dahin nimmt sie an Tanz- und Bühnenproben teil, die ihre Stimme nicht belasten.
Auch wenn man bei RTL optimistisch ist, dass Lisa am Finaltag wieder singen darf, gibt es einen Plan B für den Fall, dass sie nicht bis zum Sonnabend wieder fit ist. Dann würde der Drittplatzierte, Ricardo Bielecki (20), aus Bochum, der am letzten Samstag ausgeschieden ist, nachrücken und im Finale gegen Beatrice Egli antreten.
Dazu sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Für das Finale besteht die klare Regel : Sollte ein Final-Kandidat nicht antreten können, erhält die oder der Drittplatzierte Kandidatin die Chance um den Titel kämpfen zu können. In diesem Fall ist das Ricardo Bielecki. Schließlich ist der Platz 3 auch schon sehr weit von den Zuschauern gewählt, ihnen am besten im Gedächtnis.“ Ricardo Bielecki äußerte sich auch zu seiner Mini-Chance auf das Finale: "Ich hoffe, dass der Fall nicht Eintritt, denn die Menschen haben Lisa ins Finale gewählt. Aber wenn es nicht anders geht würde ich diese Chance natürlich nutzen und die Show nicht im Stich lassen."
Lisa Wohlgemuth hatte sich für den Himmelfahrtstag viel vorgenommen. In einem Interviewmarathon wollte sie auch mit der Mitteldeutschen Zeitung über ihre Erwartungen und Chancen fürs DSDS-Finale am Samstag sprechen.
Die Kehlkopfentzündung ist eine Entzündung der Kehlkopfschleimhaut. Der Kehlkopf befindet sich am Eingang der Luftröhre und sorgt mit seinen Stimmlippen dafür, dass der Mensch sprechen kann.
Doch das Gespräch musste ausfallen: Die 21-jährige Wohlgemuth hatte sich eine Kehlkopfentzündung zugezogen. Lisa Wohlgemuth muss sich bis Samstag schonen. Sie hat Sprech- und Probeverbot, so das Management gegenüber der MZ.
Lisas Fans reagieren entsetzt
Sie selbst schreibt auf Facebook: "So meine lieben ...ich dachte es geht wieder weg ...aber nein ich hab seit 2 Tagen eine Kehlkopfentzündung ...und darf nicht sprechen und nicht singen ..was nicht heißt das ich nicht übe .."
Sie hofft sehr, am Finale gegen die Schweizerin Beatrice Egli antreten zu können. "ich Hör den ganzen Tag meine 3 Lieder ...und versuche die Gedanklich mit zu singen ..anders geht's ja net ...hoffe das ich morgen wieder singen darf ...bzw kann ...", so die 21-Jährige weiter.
Die Fans reagieren mit Tipps und Besserungswünschen für eine schnelle Genesung und sprechen ihr Mut zu. Schließlich sei noch kein DSDS-Finale ausgefallen.
