1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kinostart: 29. Mai: Kinostart: 29. Mai: «Kangoroo Jack»

Kinostart: 29. Mai Kinostart: 29. Mai: «Kangoroo Jack»

25.05.2003, 17:48
Die Kleinkriminellen Charlie Carbone (Jerry O'Connell, l) und Louis Fucci (Anthony Anderson) posieren im neuen Kinofilm "Kangaroo Jack" für ein Erinnerungsfoto mit einem Känguru (Szenenfoto). Charlies Stiefvater hat die beiden quer durch das australische Outback geschickt, um einem gewissen Mr. Smith 50 000 Dollar zu überbringen. Während der Reise springt ihnen ein Känguru vor das Auto, das betäubt liegen bleibt. Weil sie das Tier so possierlich finden, ziehen sie ihm Louis' Jacke und Sonnenbrille an, um ein paar ulkige Fotos zu machen. Doch plötzlich erwacht das Känguru zu neuem Leben und macht sich in der Jacke, in der das Geld war, aus dem Staub. (Foto: dpa)
Die Kleinkriminellen Charlie Carbone (Jerry O'Connell, l) und Louis Fucci (Anthony Anderson) posieren im neuen Kinofilm "Kangaroo Jack" für ein Erinnerungsfoto mit einem Känguru (Szenenfoto). Charlies Stiefvater hat die beiden quer durch das australische Outback geschickt, um einem gewissen Mr. Smith 50 000 Dollar zu überbringen. Während der Reise springt ihnen ein Känguru vor das Auto, das betäubt liegen bleibt. Weil sie das Tier so possierlich finden, ziehen sie ihm Louis' Jacke und Sonnenbrille an, um ein paar ulkige Fotos zu machen. Doch plötzlich erwacht das Känguru zu neuem Leben und macht sich in der Jacke, in der das Geld war, aus dem Staub. (Foto: dpa) Warner

Hamburg/dpa. - Für den Erfolgsproduzenten Jerry Bruckheimer («Pearl Harbor», 2001) war dieser Film die zweite Zusammenarbeit mit Regisseur David McNally nach «Coyote Ugly» (2000). Die unterhaltsame Geschichte um ein digital animiertes Känguru ist für Kinder aller Altersgruppen gedacht. Charlie (Jerry O'Connell) und Louis (Anthony Anderson) sind Freunde seit ihrer Kinderzeit. Charlies Stiefvater (Christopher Walken) schickt die beiden nach Australien, um dort einen Sack voll Geld an einen gewissen Mr. Smith zu überbringen. Doch irgendwie geht alles schief. Das Chaos-Duo gerät an ein Känguru, das ihnen das Geld abnimmt, und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.