1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kinostart: 18. September: Kinostart: 18. September: «Irgendwann in Mexico»

Kinostart: 18. September Kinostart: 18. September: «Irgendwann in Mexico»

14.09.2003, 17:29
Lässig kommen (v.l.) Fideo (Marco Leonardi), El Mariachi (Antonio Banderas) und Lorenzo (Enrique Iglesias) im neuen Kinofilm "Irgendwann in Mexico" mit ihren Instrumenten daher (Szenenfoto). In Mexiko regiert das Faustrecht des Stärkeren. Ein Drogenbaron Barillo will den mexikanischen Präsidenten stürzen, während der korrupte CIA-Agent Sands noch ein Hühnchen mit seinem schlimmsten Feind, dem General Marquez, zu rupfen hat. Dessen Unterstützung braucht wiederum Barillo, um seinen Coup gegen das Staatsoberhaupt durchzusetzen. Sands heuert einen Mariachi an, um den General zu töten - und setzt damit eine Kette blutiger Ereignisse in Bewegung. (Foto: dpa)
Lässig kommen (v.l.) Fideo (Marco Leonardi), El Mariachi (Antonio Banderas) und Lorenzo (Enrique Iglesias) im neuen Kinofilm "Irgendwann in Mexico" mit ihren Instrumenten daher (Szenenfoto). In Mexiko regiert das Faustrecht des Stärkeren. Ein Drogenbaron Barillo will den mexikanischen Präsidenten stürzen, während der korrupte CIA-Agent Sands noch ein Hühnchen mit seinem schlimmsten Feind, dem General Marquez, zu rupfen hat. Dessen Unterstützung braucht wiederum Barillo, um seinen Coup gegen das Staatsoberhaupt durchzusetzen. Sands heuert einen Mariachi an, um den General zu töten - und setzt damit eine Kette blutiger Ereignisse in Bewegung. (Foto: dpa) Columbia

Hamburg/dpa. - Nach «El Mariachi» (1992) und «Desperado» (1995) hat Regisseur Robert Rodriguez («From Dusk Till Dawn», 1996) mit dem vorliegenden Film seine Mexiko-Trilogie abgeschlossen. Der dritte Film ist der aufwendigste und zeigt neben viel Action vor allem ein hochkarätiges Team von Schauspielern. Allen voran Antonio Banderas, der sich wieder als El Mariachi durch das Geschehen schießt. Mexiko befindet sich im Chaos. Drogenboss Barillo (Willem Dafoe) will den Präsidenten stürzen, CIA-Agent Sands (Johnny Depp) will den Kopf seines Erzfeindes General Marquez (Gerardo Vigil) rollen sehen. Sands beauftragt den Mariachi, den General zu ermorden und gibt damit den Startschuss zu einer Reihe blutiger Aktionen.