Kerstin Ott Kerstin Ott: Konzerte derzeit ausverkauft - Zusatztermine in der Region stehen fest

Halle (Saale) - Wohl kaum ein anderer Song beschreibt Kerstin Otts Wesen besser: „Ich geh’ meinen Weg und hör’ damit nicht auf, auch wenn ich mal scheiter’ und in die falsche Richtung lauf’“, singt die 37-Jährige auf ihrem neuen Album „Ich muss dir was sagen“. Und weiter meint sie über ihren Weg: „Wenn ich zurückschau’, dann war’s genau der, den ich brauch“.
Neue Tour-Termine für 2020
Der Erfolg gibt ihr recht. Seit drei Jahren mischt Kerstin Ott erfolgreich in der ersten Liga der deutschen Popkünstler mit. Derzeit begeistert sie mit Band auf ihrer ersten Solo-Tour. Auch das Konzert im Haus Auensee Leipzig am 1. Dezember ist so gut wie ausverkauft. Kein Wunder also, dass bereits neue Termine für 2020 feststehen.
„Mir wurde damals oft vorgeworfen, nur ein One-Hit-Wonder zu sein, von dem man nach ,Die immer lacht’ nie wieder etwas hören würde“, sagt Kerstin Ott im Gespräch mit der MZ. Zwar singe sie das Lied, dem sie vieles zu verdanken habe, noch immer gern, und jedes Mal berühre sie es sehr.
Doch seit ihrem musikalischen Durchbruch wird deutlich: Kerstin Ott hat noch viel mehr zu erzählen. Ihre Titel sind Geschichten von Höhen und Tiefen, Liebe und Hoffnung, aber auch von Einsamkeit und dem Kampf, so sein zu dürfen, wie sie ist.
„Ich glaube, die Menschen finden es gut, dass ich mich nicht verstelle. Es ist für mich wichtig, ehrlich zu sein und nicht in einer Scheinwelt zu leben“, sagt die Sängerin.
"Regenbogenfarben" - Ott ist Vorbild für junge Frauen
Seit Beginn ihrer Karriere lebt Kerstin Ott ganz offen die Beziehung zu ihrer Freundin, die sie 2017 vor den Altar führte. Für viele junge Frauen ist sie zu einem Vorbild geworden - nicht zuletzt dank ihrer Hymne „Regenbogenfarben“, die sie auch im Duett mit Helene Fischer präsentiert hat. „Ich glaube zwar, dass wir hierzulande noch nicht so tolerant sind wie es überall heißt, aber es ist schon einiges passiert.“
Was sie am Prominentsein besonders mag? „Ich bin gerne unterwegs und mag es, verschiedene Orte kennenzulernen“, sagt Ott. Mit der anstehenden Konzertreise scheint sie also nicht nur den Herzenswunsch ihrer Fans zu erfüllen.
Zu erleben ist Kerstin Ott am 24. November 2020 in Erfurt, am 25. November in Leipzig und am 14. Dezember in Chemnitz. (mz/jvo)
Kartenanfragen bei TiM Ticket unter 0345/5655600