1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kelly Family: Früher war das purer Stress

Kelly Family: Früher war das purer Stress

11.04.2017, 10:24
Patricia und John Michael Kelly haben nicht nur gute Erinnerungen an früher. Foto: Monika Skolimowska
Patricia und John Michael Kelly haben nicht nur gute Erinnerungen an früher. Foto: Monika Skolimowska dpa

Berlin - Patricia und John von der Kelly Family haben an die 90er Jahre, als die Musikgruppe ihre größten Erfolge feierte, nicht nur positive Erinnerungen.

„Eine Zeit lang bedeutete das Musikprojekt Kelly Familiy einfach nur noch purer Stress”, sagte Patricia Kelly (47) der „Berliner Morgenpost”. „Es lastete so viel Druck auf uns. Ich wurde krank. Diese gewisse Phase war ein Alptraum.” John Kelly (50) ergänzte: „Wir haben so viel gemacht, das war zu extrem. Jeder Mensch brennt irgendwann einmal aus, wenn er zu viel auf einmal macht.”

Die Kelly Family gehörte in den 1990er Jahren zu den erfolgreichsten Bands mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern und Konzerten vor bis zu 250 000 Fans. Mit dem Album „We Got Love” haben die Musiker vor kurzem ein Comeback gestartet. „Das ist ein Wunder, die Kelly Family gibt es jetzt 42 Jahre, und jetzt stehen wir wieder auf der Bühne”, sagte John. Nicht alle Familienmitglieder sind allerdings dabei. „Unsere Backstage-Tür steht immer offen, sollte sich der ein oder andere das noch mal anders überlegen”, versicherte er. (dpa)